1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gratismonat bei Kündigung sicher?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von PaRANoIA, 27. August 2005.

1. PaRANoIA

PaRANoIA Junior Member

Anzeige
    Hallo zusammen!

Habe meinen laufenden Vertrag (Superplus für 31 Euro) schon vor ein paar Monaten gekündigt und auch bereits die Kündigungsbestätigung zu Hause. Vor einigen Wochen habe ich mir bereits Komplett-Prepaid-Gutscheine gekauft, die ich nach meinem Abo einlösen möchte.

Jetzt zur eigentlichen Frage: Ist einem bei Kündigung ein Gratismonat nach Ende der Vertragslaufzeit sicher - oder vergibt Premiere die nur sporadisch? Oder gibt es das gar nicht mehr? (Rückholangebote, usw...) Gibt es Erfahrungswerte wann man ggf. über diesen Gratismonat informiert wird?

Würde eigentlich gerne meinen ersten Komplett-Gutschein in der nächsten Zeit bereits einsenden - den Starttermin dieses Gutscheins muss ich ja allerdings vom Gratismonat abhängig machen den ich evtl. erhalte!?

Wie auch immer... vielleicht habt Ihr da mehr Erfahrung...

Gruß
    PaRANoIA

2. hopper

hopper Lexikon

AW: Gratismonat bei Kündigung sicher?

Das ist keineswegs sicher. Je länger jemand Kunde bei Premiere war, desto unwahrscheinlicher ist bei Kündigung ein Gratismonat.

3. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Das stimmt, bei Premiere ist nichts sicher. Ich bin seit 1991 Premiere Kunde und löse seit 1999 jährlich meine Verträge auf. Meistens gab es einen Monat gratis aber nicht immer.
    Da sich meine Kinder in den letzten beiden Jahren in alle Himelsrichtungen "verabschiedet" haben, bleibt die Betreuung der prepaid-Abos (12xStart/3xSport) immer bei mit hängen. Ist ein Haufen Arbeit (Karten besorgen, kündigen, Karten einsammeln und zu Premiere zurückschicken), aber weil ich die Abos so aller 1-2 Monate abgeschlossen habe, komme ich jetzt natürlich in den Genuß der Freimonate (z.Z. 1xKomplett, 1xThema), ohne ein eigenes Abo zu besitzen.
    :D Ist vieleicht ein günstiges "Gradis-Abo-Model", für den der Zeit hat ... :D

4. Worringer

Worringer Platin Member

Hopper hat Recht, leider ist es bei Premiere so, daß man als langjähriger Bestandskunde bei Premiere die wenigsen Vorteile/Vergünstigungen rausschlagen kann. Nach 12 Jahren habe ich Premiere gekündigt, weil ich als langjähriger BEstandkunde permanent die höchsten Gebühren soll muß, während an Neukunden das Abo für 20 Euro verramscht wird. Ab März werde ich auch auf vorbezahlte Abos umsteigen.

@Rudi59: Da kenne ich auch was von. Ich verwalte auch die vorbezahlten Premiereabos der Familie. "ich habe mir Premiere Erfahrung", sagt man.

Worringer

5. Hustensaft

Hustensaft Junior Member

Ich habe heute einen Brief bekommen das ich noch 2 Monate kostenlos schauen kann. Wobei im ersten Monat komplett frei ist und im zweiten noch Thema + Start.
    Gekündigt hatte ich zum 31.8, also knapp ne Woche vor Ende kam der Brief.

6. hopper

hopper Lexikon

... und warst sicherlich weniger als 24 Monate bei Premiere.

Wie die mit ihren langjährigen Kunden umgeben, die während April/Mai 2003 da waren, ist echt eine Unverschämtheit.

7. wakkowarner

wakkowarner Junior Member

Ich habe genau das selbe an Gratismonaten bekommen wie Hustensaft und hatte vorher 6 Monate Super-Prepaid und dann 6 Monate Zwangs-Start, obwohl ich schon wieder ein neues 12 Monate Super-Prepaid habe...

8. mariposa030

mariposa030 Junior Member

Technisches Equipment:
    Technisat PR-K

Ich habe zum 31.08. gekündigt und bis heute kein Schreiben mit Gratis-Monat erhalten. Auch die Rückholangebote waren nicht akzeptabel. Kein Angebot von Premiere-Komplett für 30 Euro. Der letzte Anruf endete mit dem Satz.... "...dann lassen wir das Abo auslaufen.". Bin seit 1992 Kunde von Premiere.

9. Worringer

Worringer Platin Member

Da sieht man mal, wie Premiere mit seinen langjährigen Bestandskunden umgeht. Bei jedem anderen Abo werden einem die Füße geküßt, damit man nicht kündigt. Wenn ich nur daran denke, wie man von Zeitschriften wie National Geographic mit Vergünstigungen zugeschüttet wird, nur damit man sein Abo nicht kündigt wird mir im Vergleich zu Premiere schon anders. Premiere hat es eben nicht nötig, daß man die Bestandskunden pflegt. Naja, Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall - auch die derzeitige Premiere-GF wird das noch zu spüren bekommen.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß man mit den vorbezahlten Abos mehr Gewinn macht. Beispielsweise [1] sind im Monat ~28 Euro. Im Vergleich zu dem regulären Abopreis von 43 Euro [2] sind das rund 15 Euro/Monat weniger. Premiere muß also einen Gewinn von 50% pro vorbezahlten Abo dieses Types erwirtschaften, damit man auf die regulären 43 Euro/Monat kommt. Da es eine solche Anlageform sicherlich nirgendwo gibt, außer bei der Nigeria Connection ;-), läßt das nur einen Rückschluß zu:
    Das reguläre Komplettabo ist mit 43 Euro vollkommen überteuert, denn Premiere scheint auch mit den ~28 Euro/Monat überleben zu können, obwohl von den 28 Euro noch eine Gewinnpauschale an den Händler geht.
    Die Frage lautet also: Warum bietet Premiere dann diesen Preis nicht als regulären Abopreis an?

Ich habe meine Entscheidung getroffen und Premiere dies auch in meinem Kündigungsschreiben so mitgeteilt. Die einzige Reaktion von Premiere: "Schade, daß Sie uns verlassen. Bitte teilen Sie uns die Gründe für Ihre Kündigung mit." (Anm.: Haben die meine Kündigung nicht richtig gelesen?). Aber anstatt, daß man dann sagt: "Gut, der Kunde will danach ein vorbezahltes Abo nehmen, also sparen wir die Pauschale an den Zwischenhändler und sacken uns das Abo für 28 Euro/Monat komplett ein.", bekommt man nur ein Standardschreiben.

Worringer

[1] http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007WDJ72
    [2] http://www.premiere.de/premweb/redaktion/download/050624_Abouebersicht_D.pdf

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2005
  10. aki311272

aki311272 Junior Member

Also ich war 6 Jahre bei Premiere und habe nun 2Monate Premiere Komplett Frei.September & Oktober.Mir wurde letztens vorgeschlagen Premiere Komplett 12 Monate bei 38 Euros.Habe ich abgelehnt.Ich fragte ich ihn für 30Euros,Er Sagte das ginge nicht.Ich erzählte ihm das ich im internet gelesen hatte dass für 30 bzw mit coupouns 20euros Premiere Komplett gibt.Darauf konnte er nichts Sagen und wir legten auf.

Diese Seite empfehlen