1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gratis-App von DIGITAL FERNSEHEN - News auf iPhone und iPad

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.651
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Endlich ist es soweit: Die Gratis-App von DIGITALFERNSEHEN.de für Smartphones und Tablet-PCs steht zum Download bereit. Damit informieren wir Sie ab sofort auch unterwegs über das aktuelle Geschehen rund um Medien, Digital-TV, Entertainment, Heimkino und Audio. Besonders praktisch: dank Offline-Reader-Funktion können Sie auch ohne Internetverbindung auf alle Schlagzeilen und Hintergründe der letzten 7 Tage zurückgreifen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. dennismd

    dennismd Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gratis-App von DIGITAL FERNSEHEN - News auf Smartphone und iPad

    bei der Überschrift dachte ich schon, toll jetzt gibt es DF auch für Nokia und andere Smartphones, aber Pustekuchen. die Überschrift hätte wohl eher heißen müssen: "Gratis-App von DIGITAL FERNSEHEN - News auf iPhone und iPad"
    Dabei hat z.B. Symbian noch einen gewaltigen Marktanteil, ist wohl aber nicht die Zielgruppe von DF.
     
  3. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gratis-App von DIGITAL FERNSEHEN - News auf Smartphone und iPad

    Und wer dann auch den Text liest, erfährt, dass eine Version für Android bereits in Arbeit ist...
     
  4. dennismd

    dennismd Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gratis-App von DIGITAL FERNSEHEN - News auf Smartphone und iPad

    und was ist mit der Version für weitere Smartphones???
     
  5. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gratis-App von DIGITAL FERNSEHEN - News auf Smartphone und iPad

    Im ersten Schritt unterstützen wir mit iOS und Android zwei der verbreitesten mobilen Betriebssysteme. Schon heute kann ja über den integrierten Webbrowser auch mit Symbian, RIM, Windows Phone, Bada und Co. auf unser Online-Angebot zugegriffen werden.

    Insofern: eins nach dem anderen. Dass DIGITALFERNSEHEN.de ohne weitere Kosten auf mobilen Endgeräten verfügbar gemacht wird, ist für uns schon mal ein großer und positiver Schritt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2012
  6. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.654
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
    AW: Gratis-App von DIGITAL FERNSEHEN - News auf Smartphone und iPad

    Verständlich ist iOS das meistverbreitetste System ist...dann noch Android...und ganz ehrlich, Nokia, RIM und andere sind doch nur noch Nebenerscheinungen.

    Zumal Nokia eh bald ganz verschwindet und es dann nur noch Windows Mobile gibt....

    Nokia und Blackberry spielen auf den Deutschen Markt eh kaum noch eine Rolle....

    tks für die App....App-Store auf und drauf auf mein iP4s und iPad2.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2012
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.859
    Zustimmungen:
    3.089
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gratis-App von DIGITAL FERNSEHEN - News auf Smartphone und iPad

    Die News sind ja ganz nett, aber dem App fehlt natürlich noch der Zugang zu Forum. Das geht mit Tapatalk zwar auch schon sehr gut, aber wenn es schon ein DF App gibt, wäre es doch schön wenn man von den News auch direkt zur Diskussion darüber kommt. ;)

    Ansonsten finde ich die Offline Reader Funktion natürlich vorbildlich, ich weiß nicht wie die offiziellen Verkaufszahlen und Anteile bei den Android Tablets aussehen, aber ich kenne kaum Nutzer eines Android Tablets die eine 3G Version nutzen, die meisten die ich kenne nutzen es nur per WLAN.
     
  8. SynTom

    SynTom Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gratis-App von DIGITAL FERNSEHEN - News auf Smartphone und iPad

    HAHA! Ich habe schon ein paar Apps geschrieben.
    Es gibt kaum noch Firmen, die Symbian Apps haben wollen.
    Android und iOS - vielleicht irgendwann mal auch WindowsMobile.

    Aber Symbian? Nein Danke...

    Digital Fernsehen: Ich habt es richtig gemacht! Danke für die App.
     
  9. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gratis-App von DIGITAL FERNSEHEN - News auf Smartphone und iPad

    @Alexander
    Da muss ich @dennismd aber zustimmen. Mit dieser Überschrift suggeriert ihr, dass die DF-App neben dem iPad auch für andere Smartphones verfügbar sein, dass ist eben (noch) nicht der Fall, sondern die Verfügbarkeit ist momentan nur für Apple-Geräte gegeben. Das sollte so auch in der Überschrift stehen, da ist der Vorschlag von @dennismd schon sinnvoller.
     
  10. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gratis-App von DIGITAL FERNSEHEN - News auf Smartphone und iPad

    Die Verlinkung zum Diskussionsthread der jeweiligen Meldung gibt es in der ersten Version der App bereits. Dass das noch besser geht, ist klar. Die Integration des Forums steht für die Weiterentwicklung künftiger Versionen entsprechend schon weit oben auf der To-Do-Liste ;)
     

Diese Seite empfehlen