1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gran prix Receiver

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von donjuandebalear, 23. Juni 2007.

  1. donjuandebalear

    donjuandebalear Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Ich habe von einem Bekannten einen gran prix Receiver, Typ DSF72 bekommen, bei dem offensichtlich die Software noch nie aktuallisiert wurde.
    Jetzt funktioniert der nicht mehr richtig....

    Kann mir jemand sagen mit welchen Geräten dieses
    Baugleich ist oder wo mann die Software bekommt
    welche mann zB über die RS232 Schnittstelle neu einspielen kann.
    Kabel wäre vorhanden. Software fehlt.
    Sonst muß ich das Gerät einschicken.

    Danke!!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: gran prix Receiver

    Bei dem Ding handelt es sich um ein Paket Angebot, das DSF72 ist ein Twin LNB was dazugehört hat. wahrscheinlich aus dem Aldi.
    Deshalb findest Du da auch nichts drüber.
    Wegschmeißen ist die billigste Lösung.
     
  3. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    AW: gran prix Receiver

    Hallo!

    Dieser Receiver ist ein OEM-Gerät von Lasat!

    Ob es aber jetzt aber ein ZapMaster oder ein Zapmaster NG (=Nachfolgemodel) ist, kann ich nicht genau sagen!

    Firmware und Pc-Software findest du hier (Anhand der Screenshots der OSD-Menüoberfläche kannst du aber feststellen, welche von den Zapmastern du hast)

    Oder du fragst in deren Forum nach -> http://www.lasat.de/phpBB/

    Gruß,
    Markus
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2007

Diese Seite empfehlen