1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grafische Zahlenabfrage bei Registrierung zm Schutz vor Spambots!

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Eifelquelle, 16. August 2006.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.644
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    Anzeige
    Hallo Boardleitung.

    In den letzten Tagen nimmt die Zahl an Spammails durch Bots ziemlich zu.
    Heir zum Beispiel: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1546721&postcount=1

    Ich wünsche mir deshalb für die Einführung grafischer Sicherheitsabfragen bei der Registrierung, wie sie in andern Foren schon Gang und Gebe ist.

    Hierbei muss der Nutzer bei der registirerung eine Buchstabenabfolge eingeben, welche als Grafik dargestellt wird. Dadurch werden soche automatischen Anmeldungen erfolgreich verhindert! :winken:
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    AW: Grafische Zahlenabfrage bei Registrierung zm Schutz vor Spambots!

    Bringt leider nix.
    In meinem phpbb wird dieses schon eine weile angewandt, dieses Catchpa oder wie sich das nennt.

    Irgendwie haben die es geschafft, dieses zu umgehen.
    War aber nur eine Frage der Zeit, das ist halt der Nachteil, wenn der Quellcode Public ist.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Grafische Zahlenabfrage bei Registrierung zm Schutz vor Spambots!

    Hier wird aber nicht das phpbb benutzt sondern das vbulletin.

    Und das vbulletin cpatcha soll recht sicher sein...
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Grafische Zahlenabfrage bei Registrierung zm Schutz vor Spambots!

    Dann ändert man die Source geringfügig ab. Trivial.

    Sowas kann man unendlich sicher macht, nur überfordert man dann mit zunehmender Komplexität auch die Anmelder.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Grafische Zahlenabfrage bei Registrierung zm Schutz vor Spambots!

    solange man die zahlen erkennen kann und es nicht zu viele sind sollte das denke ich auch beim newbie klappen.
     
  6. Vista

    Vista Guest

    AW: Grafische Zahlenabfrage bei Registrierung zm Schutz vor Spambots!

    Ich hätte sehr gern diesen Link noch sehen wollen, damit ich das "computern" besser verstehen kann! Sehr schade...:( :( :(
     
  7. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Grafische Zahlenabfrage bei Registrierung zm Schutz vor Spambots!

    Hast nix verpaßt. Nur das übliche--Spam. Da wollte jemand irgendwelchen Müll im Premiereforum unter die Leute bringen.

    MfG
    w.klink
     
  8. Vista

    Vista Guest

    AW: Grafische Zahlenabfrage bei Registrierung zm Schutz vor Spambots!

    Alles klar!:winken: Ich achte ja auch auf Ungereimheiten...
     
  9. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Grafische Zahlenabfrage bei Registrierung zm Schutz vor Spambots!

    Wir setzen die Werbe-URLs auf unsere Zensur-Liste, dann werden sie ge****t
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Grafische Zahlenabfrage bei Registrierung zm Schutz vor Spambots!

    wenn ihr schon dabei seit. wörter wie drec.k sind keine schimpfwörter ;)

    *****
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2006

Diese Seite empfehlen