1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grafiksoftware

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von DMS, 21. Oktober 2008.

  1. DMS

    DMS Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    380
    Anzeige
    Kann mir jemand ein Grafikprogramm für den PC empfehlen, indem ich HKS-Farben bzw. Pantone Farben in CMYK eingeben kann? Es sollte nicht zu teuer sein. Also kein Adobe usw. Ich benötige es für Flyer bzw. Broschüren Produktion.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Berlin
    AW: Grafiksoftware

    gimp?
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Grafiksoftware

    Wenn du Broschüren und sowas machen willst, dann ist Gimp ungeeignet, da du eher ein Vektorgrafikprogramm brauchst.

    Da würde ich dir schlichwerg Corel Draw ans Herz legen -- alt und bewährt. Das bekommst du in einer älteren oder etwas abgespeckten Version bei www.pearl.de schon für 'nen Appel und 'n Ei.
     
  4. DMS

    DMS Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    380
    AW: Grafiksoftware

    Danke für eure Tipps,

    habe mir mal die Magix-Software bestellt. Mal schauen ob es das richtige ist.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Grafiksoftware

    Welche?
     
  6. DMS

    DMS Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    380
    AW: Grafiksoftware

    Magix Xara Xtreme 3.2. Pro
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Grafiksoftware

    Japp, das sieht gut aus. Kannst ja mal berichten, wie's klappt, wenn du die Software hast.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.016
    Ort:
    Rheinland
    AW: Grafiksoftware

    Für einfachste Sachen reicht vielleicht das Vektorgrafikprogramm aus OpenOffice, dort kann man Farben in CMYK oder RGB definieren.

    Gruß
    emtewe
     
  9. DMS

    DMS Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    380
    AW: Grafiksoftware

    Werd ich machen.:winken:
     

Diese Seite empfehlen