1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grafikkarten Anschluss

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gorcon, 12. Oktober 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Hi

    Ich habe hier gerade eine PCIe Grafikkarte (Point of View GF7600GT).
    Diese hat gegenüber dem Leiterplattensteckverbinder (also an der ober Seite)noch einen schmalen Anschluss.

    Wofür ist dieser? Ein passendes Kabel lag bei der Karte nicht dabei, ich dachte zuerst das wäre wie bei vielen Karten üblich ein zusätzlicher Stromanschluss, aber dann hätte ja ein Adapterkabel fürs Netzteil dabei liegen müssen.

    In der Beschreibung ist der Anschluss auch nicht aufgeführt oder erklärt.

    Weis jemand für was dieser Leiterplatten Steckverbinder ist?

    Nachtrag: hier kann man ihn im Bild sehen: Klick (Quelle)

    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2006
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Grafikkarten Anschluss

    wird die SLI-Schnitstelle sein um eine zweite PCI-Express-Grafikkarte zur Leistungssteigerung anzuschließen. guckst du hier
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Grafikkarten Anschluss

    Achso. Nur hätte dann ja eigentlich bei der Karte ein solches Kabel beiligen müssen. Denn wenn ich eine zweite Karte kaufen würde, hätte ich ja immernoch kein solches Kabel.

    Naja egal zwei Ausgänge reichen mir vorerst.

    Danke.:winken:

    Gruß Gorcon
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Grafikkarten Anschluss

    So wie ich das verstand, berechnet jede Karte bestimmte Pixel oder Line, oder so, ich glaube die eine die horizontalen und die andere die vertikalen.
    Bitte nicht hauen, hatte das nur mal so nebenbei gehört. ;)
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Grafikkarten Anschluss

    Liegt das SLI Kabel nicht einem passenden Board bei?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Grafikkarten Anschluss

    Nein. war nicht dabei.

    Aber irgendwas scheint da defekt zu sein ich bekomme kein Bild und laut "Beep" Meldung (einmal lang, zweimal kurz) einen Video Error.
    Leider kann ich jetzt nicht prüfen ob die Grafikkarte oder das Board defekt ist. Ich tippe aber auf Grafikkarte.

    Gruß Gorcon
     
  7. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.232
    Ort:
    Allgäu
    AW: Grafikkarten Anschluss

    vieleicht isse nicht richtig drin:)
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Grafikkarten Anschluss

    Du hast ein SLI Mainboard ohne SLI zu nutzen? Sind die Boards mit SLI nicht teurer als welche ohne?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Grafikkarten Anschluss

    Man kann bei dem Board entweder SLI oder 16+1 nutzen.
    [​IMG]

    Gruß Gorcon
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Grafikkarten Anschluss

    Bist jetzt unter die "Gamer" gegangen? :D

    Zu dem Anschluß hab ich bis jetzt auch noch nix gefunden, ich "forsche " mal weiter.
    In einigen Spieleforen wird übrigens die Empfehlung gegeben die GraKa an einem Netzteil von mind. 350 Watt zu betreiben.
     

Diese Seite empfehlen