1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grafikkarte zerschossen & Maus weg ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Cluberer-aus-Berlin, 7. Mai 2004.

  1. Cluberer-aus-Berlin

    Cluberer-aus-Berlin Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Ich wieder mal ein dickes Problem! Ich nutze auf einem zweit Computer Win98, und habe gestern noch am Computer gearbeitet. Und heute habe ich ihn angeschaltet, doch als er hochgefahren war, da merkte ich das das Hintergrundbild nur noch eine Schande war. Ich hab dann geschaut was für eine Einstellung eingestellt ist, und habe bemerkt, das der Comp nur noch 16 Farben und 256 Farben darstellt. Das der Comp 256 Farben zeigt, habe ich jedoch zweifel, warum er das anzeigen kann, denn wenn die Grafikkarte futsch wäre, könnte er ja keine 256 Farben darstellen, oder? Ich nutze S3 als Karte. Zusatz: Zu dem Problem kommt noch, das die Maus nicht unter dem normalen Modus angezeigt wird. Aber unter den Abgesicherten Modus ist sie zu sehen. wüt boah! durchein

    <small>[ 07. Mai 2004, 15:03: Beitrag editiert von: Cluberer-aus-Berlin ]</small>
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.412
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dann schau mal in den Gerätemanger. Da hat es wohl deine Treiber der Grafikkarte zerschossen.
    Die wird sicher nur als Standard Grafikkarte erkannt. Eventuell gibts ein IRQ konflickt.
    Gruß Gorcon
     
  3. Cluberer-aus-Berlin

    Cluberer-aus-Berlin Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Berlin
    Und was kann ich da ganz genau machen??
    Bin zur Zeit nämlich ziemlich verzweifelt...
    durchein

    <small>[ 12. Mai 2004, 12:20: Beitrag editiert von: Cluberer-aus-Berlin ]</small>
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.412
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Was wird denn da angezeigt? So wie ich vermutet habe? (Standard VGA Karte)
    Gruß Gorcon
     
  5. Cluberer-aus-Berlin

    Cluberer-aus-Berlin Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Berlin
    @ Gorcon: Ja stimmt... Und weiter... ? durchein

    <small>[ 12. Mai 2004, 12:21: Beitrag editiert von: Cluberer-aus-Berlin ]</small>
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Dann solltest du deine Grafikkarte neu installieren. Allerdings macht es Sinn, vorher die alten Treiber komplett zu entfernen, ein Tool gibt es hier .
     

Diese Seite empfehlen