1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grafikkarte mit 1080p gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von dr_dolor, 5. November 2009.

  1. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,
    da ich in der Vegangenheit immer wieder Probleme mit dem Verbinden von PC und Plasma/LCD hatte, suche ich eine Grafikkarte, die eine FullHD Auflösung und 24p unterstützt.
    Sie sollte gut mit den neueren TVs zurecht kommen. Ich möchte nur meinen zukünftigen Plasma anschließen, sonst keine Displays. Brauche also nur einen HDMI-Anschluss und sonst nix.

    Achja, passiv gekühlt wäre gut, sonst wird mein PC noch lauter...
     
  2. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.139
    Zustimmungen:
    665
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Grafikkarte mit 1080p gesucht

    Ich bezweifle stark dass es Grafikkarten gibt die 24p nativ ausgeben können. Die Ausgabe von 24p ist im PC Bereich (noch) kein Standard. Dazu müsste die Grafikkarte an verschiedenen Ausgängen unterschiedliche Ausgabefrequenzen unterstützen.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grafikkarte mit 1080p gesucht

    24p nicht, aber 72p
     
  4. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.139
    Zustimmungen:
    665
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Grafikkarte mit 1080p gesucht

    72p müssen Plasma-TV-Geräte allerdings nicht zwangsläufig als Eingangsvideoformat unterstützen.
     
  5. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grafikkarte mit 1080p gesucht

    Aber gibt es da nicht ne Möglichkeit, das softwareseitig zu erzwingen? Schließlich kann die PS3 das auch erst seit einem Software-Update.
     
  6. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grafikkarte mit 1080p gesucht

    Meine 9600 GT kann 1920x1080 24Hz ausgeben.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.139
    Zustimmungen:
    665
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Grafikkarte mit 1080p gesucht

    Verwendetes Betriebssytem und Treiberversion wäre interessant zu erfahren in diesem Zusammenhang. Möglich ist 24p bei Grafikkarten, aber nur mit der entsprechenden Softwareunterstützung, zudem Non-Standard.
     
  8. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grafikkarte mit 1080p gesucht

    Da ich erst vor kurzem Windows 7 installiert habe weiß ich nicht mehr ob ich es auf Vista 64Bit oder Win7 64Bit getestet habe. Zumindest war mein Plasma Panasonic G10 am PC angeschlossen und ich konnte 24Hz anwählen. Das 24Hz Video lief dann auch wegen der 24Hz Ausgabe flüssiger auf meinem Plasma.

    Jetzt mit meinem 1080p PC Monitor und Win7 wird mir kein 24 Hz zur Auswahl angezeigt. Die wenigsten PC Monitore können 24Hz Signale annehmen...
    Könnte gut sein dass wenn ich den Plasma anschließe und den PC Neustarte ich wieder 24Hz anwählen kann. Sollte eigentlich auf Win7 genau so gut funktionieren wie auch auf Vista.

    Treiber hab ich immer aktuell.

    @dr_dolor: Die 9600GT hat nur DVI. Besser ist du suchst dir eine Karte die:

    1) 1080p24 kann
    2) HDMI
    3) DTS und DD über HDMI ausgeben kann

    ( 4) Besser noch DTS-HD und Dolby True HD über HDMI ausgeben kann.)
     

Diese Seite empfehlen