1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grafikkarte Computer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von california, 8. Dezember 2002.

1. california

california Senior Member

Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 S/S
    Anzeige
    Hallo,

habe folgende Frage:

Was muss ich beachten, wenn ich eine Grafikkarte in einen PC einbauen will, dieser aber die Grafik schon on board hat. Kann ich sie einfach einbauen. Oder muss ich die vorhandene on board deaktivieren. Wenn ja, wie mach ich das am besten.

2. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Das ist von Board zu Board sehr unterschiedlich.
    Bis jetzt hatte ich es nur mit 2 Boards mit eingebauer Graphik zu tun.
    Bei diesen habe ich nur einfach eine neue eingebaut, wodurch sich automatisch die Onboard-Graka ausschaltete.
    Manchmal gibt es auch Jumper am Board, oder man muss im Bios vorher umstellen.

Im schlimmsten Fall hast Du ein Board wo es gar nicht geht. D.h., man hat dann praktisch 2 Graphikkarten installiert. Das kann Probleme machen wenn die Karten die gleichen Resourcen brauchen, oder sich die Treiber nicht vertragen.

3. zahni

zahni Board Ikone

Wenn Dein Board einen freien AGP-Steckplatz hat, kannst Du davon ausgehen, dass der Motherboardbauer eine zweite AGP-Grafiikarte vorgesehen hat. Die Onboard-Grafik wird dann in jedem Fall abgeschaltet.

-Zahni

Diese Seite empfehlen