1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grafik/Design: SW-Menüs vs. EPG-Applikation

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Skyhawk, 17. November 2001.

  1. Skyhawk

    Skyhawk Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    1 x Humax iPDR 9750S und
    1 x Humax iPDR 9800S
    Anzeige
    Moin!!!

    Die neue und erste Applikation von PW, der EPG, hat mich positiv überrascht: Sehr schnelle Ladezeit (schneller als der integrierte EPG), super Kontrast.

    Nun zum Vergleich: Das Design bzw. die Grafik der BN 2.0 kann sich da eine dicke Scheibe von abschneiden.
    Bei der EPG-Applikation:
    • Kontrast sehr gut (Vorgrund- und Hintergrundfarbe)
    • Die Schrift ist gut lesbar (Schriftart, Größe)
      Menüs laufen schnell und kaum mit Verzögerungen
    • Die Symbole sind klar verständlich und intuitiv (Pfeile oben/unten/links/rechts, OK-, Home-, Symbol, etc.)
    • Die Struktur und Logik der Bedienung ist intuitiv und schnell nachvollziehbar.
    Dem Benutzer ist es möglich, intuitiv die Applikation zu bedienen. Außerdem lädt und reagiert sie sehr schnell (man bedenke die Ressourcen der Plattform).

    Warum hat jedoch BR das Design, die Bedienung und die Symbolik der SW BN 2.0 so im Verhältnis so schlecht gewählt bzw. implementiert? Anscheinend können sie es ja auch anders.

    Was meint ihr dazu?

    Ciao Skyhawk!!!

    [ 17. November 2001: Beitrag editiert von: Skyhawk ]</p>
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Ja, die Bedienung mit den bunten Tasten finde ich auch viel beser. Davon sollte PW/BR mal einiges in der normalen Software umsetzen.

    -Zahni
     

Diese Seite empfehlen