1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grabster AV 400 bricht wahllos aufnahme ab! hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von TBech, 20. Dezember 2004.

  1. TBech

    TBech Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Ich schlag mich seit ein paar tagen mit der Grabster AV400 videoaufnahmelösung von terratec rum und es kommt immer wieder zu dem selben Problem!!

    Anfangs klappt mit der aufnahme alles ganz normal, nur dann bricht die Aufnahme wahllos, dh. mal nach 60min. mal nach 30min. mal irgendwann anders einfach ab und ich bekomme wieder den Startbildschirm der FilmBrennerei2-Software zu sehen.....

    Die Datei wird zwar noch gespeichert, allerdings hilft das ja reichlich wenig wenn ich nur den halben film dann auf platte hab....

    Auf der HDD ist genügend Platz frei, mein OS ist WindowsXP SP1 (SP2 ist nicht installiert) und ich capture auf eine NTFS-Partition in den eigene dateien ordner (ist aber auf PArtition D)...

    Sonstige Konfig:
    AMD Athlon XP 3000+
    160GB p-ata HDD
    512mb RAM FSB400
    Mainboard Abit K7....
    und ne GForce4 hengt noch drin


    Also hat jemand Erfahrungen mit dem Programm???? oder andere Lösungsvorschläge???

    vielen dank,

    TBech
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Grabster AV 400 bricht wahllos aufnahme ab! hilfe!

    Möglicherweise kann die Installation des SP2 Abhilfe bei diesem Problem schaffen.
     
  3. ulswk

    ulswk Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    19
    AW: Grabster AV 400 bricht wahllos aufnahme ab! hilfe!

    Hallo,

    ich habe ebenfalls den Grabster AV400. Auch bei mir bricht die Aufnahme z.T. ab. :eek: Ich habe ebenfalls noch keine Idee woran das liegt.

    Ich habe aber auf jeden Fall XP mit SP2 laufen.
    Dies kann also nicht die Lösung sein !
     
  4. mischlu76

    mischlu76 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Grabster AV 400 bricht wahllos aufnahme ab! hilfe!

    Hallo,

    auch ich schlage mich mit dem Problem rum. Zwischenzeitlich habe ich bei terratec ein Ticket dazu aufgemacht. Bin gespannt, ob und welche Lösungsvorschläge kommen. Melde mich bei Neuigkeiten von dort wieder.
     
  5. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Grabster AV 400 bricht wahllos aufnahme ab! hilfe!

    Könntet ihr bitte mal testen, ob das Problem auch mit VideoStudio 7 auftritt?! Möglicherweise handelt es sich um ein Problem mit der Filmbrennerei.
     
  6. ulswk

    ulswk Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    19
    AW: Grabster AV 400 bricht wahllos aufnahme ab! hilfe!

    Hallo,

    ich nehme mit "Video Studio 7" auf. Die Filmbrennerei verwende ich erst anschließend um das ganze auf DVD zu bringen.
    Ich habe auf der Seite von Ulead ein Update zu "Video Studio 7" gefunden und installiert, das Ergebnis ist aber immer noch das gleiche.
     
  7. mischlu76

    mischlu76 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Grabster AV 400 bricht wahllos aufnahme ab! hilfe!

    Hallo,

    von terratec habe ich noch nichts gehört!
    Könnte das Ganze ein thermisches Problem des Grabster sein? Es tritt verstärkt nach langem Gebrauch (Erwärmung) auf. Ich werde jetzt mal mit cool-packs und Thermometer experimentieren. Was meint Ihr?

    mfg
    michael
     
  8. mischlu76

    mischlu76 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Grabster AV 400 bricht wahllos aufnahme ab! hilfe!

    Hallo,

    der Versuch hat nichts gebracht. Selbst gut gekühlt bricht die Verarbeitung unerklärlich ab.
    Von terratec ist immer noch nichts zu hören oder zu sehen!! Also scheint nicht nur das Produkt mies, sondern auch der Service!
     
  9. ulswk

    ulswk Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    19
    AW: Grabster AV 400 bricht wahllos aufnahme ab! hilfe!

    Ich habe diesen Fehler ebenfalls gemeldet und noch keine Reaktion bekommen.

    Bin´ mal gespannt wie lange es bis zu einer Antwort dauert !
     
  10. mischlu76

    mischlu76 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Grabster AV 400 bricht wahllos aufnahme ab! hilfe!

    Ich habe erneut die Beantwortung meines Support-Tickets angemahnt. Es sind nun schon :winken: 15 Tage :winken: ohne Reaktion von terratec vergangen. Langsam :wüt: finde ich das nicht mehr komisch.

    gruß
    michael
     

Diese Seite empfehlen