1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grabby-Auflösung erhöhen in VLC?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von madmax25, 7. Juni 2013.

  1. madmax25

    madmax25 Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    1.181
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Seit Neustem besitze ich den Video-Grabber Grabby von Terratec
    und die mitgelieferte Software ist Magix Video easy.
    Damit ist das Bild erstaunlich gut.

    Verschiedene Tests mit anderer Software (div. Player oder Video-Tools) ergaben, dass der Grabby u.a. auch mit VLC läuft.
    Aber dort bekomme ich nur eine extrem niedrige Auflösung, sozusagen ein "Briefmarken-Bild".
    Wie muss ich VLC bitte einstellen, dass das Bild auf eine brauchbare Auflösung kommt?

    EDIT:
    Hat sich erledigt.
    Ich hab's mit dem KMPlayer hingekriegt.
    Mit dem kriege ich die Grabby-Ausgabe ins Vollbild, in einer Auflösung,
    die mindestens dem analogen Modul meiner bisherigen Hybrid-TV-Karte entspricht
    (deren unkomfortable Bedienung mich schon immer genervt hat).
    So kann ich nun am PC alle Sender sehen, die mein Reciever empfängt.

    Und über das Magix-Tool kann ich nun Aufnahmen machen.

    Falls noch irgendwer diesen Grabber haben will, schließt den bloß nicht an die rückseitigen USB-Ports des PC's an!
    Der Hersteller empfiehlt zwar, diese Ports einem Hub vorzuziehen,
    aber nachdem mir mehrmals das komplette USB-Management zusammenbrach,
    habe ich nun doch einen Hub benutzt (einen aktiven, d.h. einen mit eigenem Steckernetzteil!).
    Seitdem läuft der Grabber nach Plan.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2013

Diese Seite empfehlen