1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grabben und UCodes

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von zaphod, 22. September 2003.

  1. zaphod

    zaphod Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Tach allerseits,

    ich habe das Problem hier zwar schon vor einiger Zeit mal angesprochen, aber leider habe ich bis heute keine Lösung dafür. Ich habe (egal was ich auch versuche) immer das Problem, dass ich beim Grabben (wingrab, ngrab, jtg, ...) nach einigen Sekunden einen Resync habe. Der ist dann leider immer so heftig, dass man ihn weder übersehen noch überhören kann. Mit anderen Worten: Die Aufnahme ist einfach unbrauchbar!

    Ich habe (denke ich) mittlerweile alle Ursachen untersucht und auch alle Tips (die ich gefunden habe) probiert (Netzwerk, anderes Image, BH-Mode an/aus, interne Ucodes, ...), aber leider hilft nix.

    Jetzt habe ich in einem der Beiträge gelesen, dass man UNBEDINGT die eigenen Ucodes verwenden soll. Tja und da könnte nun schon das Prob liegen!

    Ich habe natürlich Ucodes, aber da ich meine Box derzeit bei EBay (inkl. Neutrino und Laufvogel) ersteigert habe und der Vorbesitzer nix von der Org-Soft mitgeliefert hat (und natürlich auch nix von dem Laufvogel wußte ;-)), bin ich halt nicht sicher, ob meine UCodes die originalen der Box sind. Eigentlich bin ich mir eher sicher, dass es nicht die orginalen sind.

    Vielleicht sieht ja jemand von Euch eine Möglichkeit, mir für meine Box ein Backup zukommen zu lassen.

    Und bevor jetzt direkt alle über mich herfallen, so wegen Lizenzrecht und so weiter: Da ich ja genau eine Box habe, zu der auch genau eine BN gehört, ist das ja wohl Lizenzrechtlich einwandfrei, oder?

    Also schon mal Danke im Voraus

    Zaphod
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habs selber noch nie getestet, aber braucht man nicht nur "einfach" wieder BN draufzuspielen (Ooohh, dann geht diese "did"-***** los) und ein Software-Update "on air" durchzuführen?

    Gag
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, so ist es. Es spielt keine Rolle welche Version man aufspielt sie muss nur passend zum Hersteller und passend zur Anzahl der Flashchips sein. Dann einfach mit der eigenen Karte ein Softwareupdate machen und schon hat man exakt die zur Box passenden ucodes. (.did muss natürlich vorher angepasst werden, wenn das Image nicht von der eigenen Box stammt.)
    Gruß Gorcon
     
  4. zaphod

    zaphod Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    BN????? Auf meine Box??????

    Mannomann ... ihr seid aber auch vor gar nix fies ;-)

    Aber Spass beiseite ... das klingt nach ner Idee. Jetzt brauch ich nur noch nen BN-Image (aus bekanntem Grund hab ich das natürlich auch nicht) und muss mich mal schlau machen, wie ich .did anpasse.

    Da ich noch nie BN aufgespielt habe: Gibt´s hier ne Anleitung dazu? Oder ist das genau so einfach wie Neutrino?

    Jaja ich weiss ... immer diese Anfängerfragen ...
    ;-)

    Danke schonmal

    Zaphod
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja, Anleitungen gibt's da bestimmt. Schon mal bei Dietmar geschaut? Ich weiß es jetzt nicht auswendig.

    Mal ganz nebenbei: Zaphod, wann machen wir mal wieder einen Termin? winken

    Gag

    <small>[ 23. September 2003, 07:29: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</small>
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das geht alles mit dem Bootmanger. In der read.me steht drinn, wie. winken Aufspielen geht genauso wie bei Linux. Sicher Dir dann aber "Dein" BN Image mit dbox2.rar. (Das ist sicherer als mit der internen Funktion des Bootmanagers!)
    Gruß Gorcon
     
  7. zaphod

    zaphod Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich muss diesen Thread nochmal zum Leben erwecken!

    Ich hatte bisher keine Zeit mich weiter um das BN-Thema zu kümmern und hab grade eben mal damit begonnen. Da ich ja (wie bereits erwähnt) kein eigenes BN-Image habe, habe ich von nem Freund ein "Backup" bekommen. Wie ich aber befürchtet habe tuts das bei mir nicht, weil er ne Nokia Kabel Box hat. Also ist nun wieder Neutrino drauf (hat ja auch was positives ;-)).

    Aber leider bringt mich das nicht weiter um an die Ucodes zu kommen. Auch die Suche bei Herrn google brachte mir kein Ergebnis.

    Also nochmal meine Frage: Würde sich jemand in der Lage sehen und mir mit einem netten kleinen Image für ne Sagem-Sat-1x-Box weiterzuhelfen?

    Sonst krieg ich nie meine Ucodes *heul*.

    Also bitte ...

    Gruß
    Zaphod

    P.S.: @Gag: Wo war nochmal Deine Praxis? ;-)