1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grabben über SCSI od. SVHS

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hawi, 2. Januar 2002.

1. hawi

hawi Neuling

Anzeige
    Hallo!

Besitze die D-Box1 (MM9200S) mit DVB 2000 (Ver. 2.0 b5) und möchte den AV-Stream über SCSI auf dem PC aufnehmen. Die D-Box wird unter Win 2000 erkannt und Streamreader, DVB2000Recorder nehmen auf. Aber nur der Ton ist einwandfrei, das Bild ist zerhackt und die Hälfte fehlt, Änderungen in den Programmen helfen nicht. Der PC ist ein Athlon 1,4 GHz, 256 MB, Dawi DC2976UW Controller.
    SCSI-Kabel geht vom Scanner 3m zur D-Box.

Liegts am Contoller? Hab mal irgendwo gelesen, mit Dawi-Controllern will die D-Box nicht.
    Hatte vorher einen Adaptec (ISA-Bus), den ich aber nach Mainboardwechsel nicht mehr weiterverwenden konnte. Mit dem ging es, aber hatte einige Framedrops.

Alternativ hab ich probiert analog von der d-Box zu grabben, mit PowerVCR2 und ATI All-in-Wonder Pro über SVHS. Da bekomme ich aber nur S/W-Bild, obwohl in der D-Box SVHS eingestellt. Signalweg über einen In/Out-umschaltbaren Scartadapter auf SVHS zur ATI-Karte.

Vielen Dank im Vorraus.

hawi

2. hawi

hawi Neuling

Hab mal neueste ASPI-Treiber installiert, ist viel besser jetzt. Trotzdem noch Framedrops(wenige).
    Aber eine Antwort zum grabben über SVHS wär ned schlecht.

Hawi

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    In welcher Scartbuchse hat Du den Adapter denn drinn? Nur der TV Scart anschluss macht auch S-Video nicht der VCR Scart anschluss.
    Gruß Gorcon

4. hawi

hawi Neuling

Hallo!

Selbst über den TV-Scart krieg ich keine Farbe. SVHS ist aber sicher eingeschaltet im Einstellungen->Video Menü.

Grabben über SCSI geht ja jetzt besser, aber nicht 100%.

Gruss.
    hawi

Diese Seite empfehlen