1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grünflächenverbot verhangen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 18. September 2009.

  1. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
  2. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grünflächenverbot verhangen

    Japp, kam gestern in der Aktuellen Stunde im WDR

    Ich finde das ziemlich daneben, zumal die 3 wohl wirklich nichts gemacht haben. Zumindest laut Aussage des Mädchens.
    Ihre 2 Begleiter hatten jeweils eine Dose Bier getrunken, sie selbst gar nichts.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Grünflächenverbot verhangen

    Finde ich richtig so.
     
  4. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Grünflächenverbot verhangen

    Und da sage einer, nur die Amis spinnen...
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Grünflächenverbot verhangen

    Ich auch.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.794
    Zustimmungen:
    5.290
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Grünflächenverbot verhangen

    Ebenso.
     
  7. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grünflächenverbot verhangen

    Ich fände es richtig, wenn in Siegen das Trinken von Alkohol in der Öffentlichkeit verboten wäre.
    Aber sie selbst saß ja nur dabei und hat nichts getrunken.
    Ich finde es nicht schlimm wenn 3 Personen auf einer Parkbank sitzen und dabei ein Bier aus der Dose trinken. Solange sie nicht rumstänkern, Krach machen oder Leute belästigen.
    Offensichtlich fanden es die beiden Kontrolleure auch nicht so schlimm. Denn keiner hat ihnen gesagt, sie sollen dort verschwinden oder die Dosen auskippen oder was auch immer. Sie wurden lediglich kontrolliert.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grünflächenverbot verhangen

    bei dir wundert mich garnichts. du bist schließlich ein menschenfeind!
     
  9. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Grünflächenverbot verhangen

    @DerBandit: So sehe ich das auch. Das riecht doch sehr nach staatlicher Willkür. Als nächstes muß dann wohl auch noch der Beifahrer seinen Führerschein abgeben, wenn der Fahrer eine rote Ampel mitnimmt.
     
  10. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Grünflächenverbot verhangen

    Warum ist es richtig jemanden ein - eventuell lebenslanges - Verbot zu erteilen, die Grünanlagen zu betreten, wenn er nichts gemacht hat? Das steht in überhaupt keinem Verhältnis.
    Von einem Platzverweis, von Lärm oder Schmutz habe ich in dem Artikel auch nichts gelesen.

    Hätten sie rumkrakelt oder Leute belästigt, dann wäre ein Platzverweis in Ordnung, aber so ist es nur daneben und zeigt einmal mehr, daß sich die Ordnungsämter immer mehr zu Hilfpolizisten ernennen. In Köln haben sie sogar die Lizenz mit Blaulicht und Tatütataa zum Einsatz zu fahren. Diese Lizenz wurde letztens sogar verlängert.
     

Diese Seite empfehlen