1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grünes Licht? Sky und KDG vor Einigung in Sachen HD Sender!

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Hoffi67, 30. September 2012.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.212
    Zustimmungen:
    976
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Erfreuliche Meldungen aus dem Hause Sky zum Wochenende: Insiderberichten zufolge sind die Verhandlungen zwischen Sky und Deutschlands größtem Kabelnetzbetreiber auf einem guten Weg. Bereits bekannt ist, dass Kabel Deutschland (KDG) bis zum Jahresende den HD-only Sender Sky Atlantic HD einspeisen wird. Durch einen neuen Einspeisungsvertrag könnten jedoch auch zahlreiche andere HD-Sender, die KDG-Kunden derzeit noch vorenthalten sind, den Weg in die deutschen Kabelhaushalte finden.

    Kabel Deutschland verweigert derzeit noch den Empfang von Sky Sport News HD, Sky Sport HD Extra, Sky Hits HD, Sky 3D sowie von zahlreichen Sky-Partnersendern, die teilweise aber für KDG-eigene Pakete angeboten werden (beispielsweise FOX HD). Unklar ist, auf wie viele neue Sender in High Definition sich Sky-Kunden noch in diesem Halbjahr letztlich freuen dürfen.

    Quelle:Grünes Licht? Sky und KDG vor Einigung - Quotenmeter.de
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Grünes Licht? Sky und KDG vor Einigung in Sachen HD Sender!

    Ich glaube nicht an eine Doppeleinspeisung von HD Drittsendern wie FoxHD.
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.087
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    Wo wollen die das denn alles noch hinquetschen? Das Netz der KDG ist doch schon übervoll.
     
  4. Hennes1303

    Hennes1303 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Grünes Licht? Sky und KDG vor Einigung in Sachen HD Sender!

    Habe die Info auch gelesen. Hat sicher auch ein wenig mit dem auslaufenden Vertrag und der Trennung von Sport und Bundesliga zu tun ..

    Wieviele HD Sender wir bekommen .. naja ich hoffe soviele wie möglich. Gerne auch den Sky 3D Kanal, aber da glaub ich nicht so dran.

    Platz wurde ja auch durch die ganze Kanalumbelegung geschaffen, die ja noch nicht ganz abgeschlossen ist ...

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. :winken:
    Vorallem nehmen die anlogen Kanäle mehr Platz in Anspruch ... Das wäre irgendwann der nächste Schritt ...
     
  5. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Grünes Licht? Sky und KDG vor Einigung in Sachen HD Sender!

    Oha Insiderberichte.... Die gab es vor zwei Jahren auch schon wo man kurz vor Vertragsunterzeichnung mit UM stand.... Und was war? Nix!
     
  6. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Grünes Licht? Sky und KDG vor Einigung in Sachen HD Sender!

    Sowas kann sich Sky aber nicht mehr erlauben, gerade im Bezug auf die Trennung von Sport & Buli muss Sky jetzt die weichen dafür stellen das evtl neu startende Buli HD Sender bei KD verfügbar sind.

    Ich rechne im Frühjahr mit einer ähnlichen Vereinbarung wie es sie bei Unity gibt.
     
  7. Hennes1303

    Hennes1303 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Grünes Licht? Sky und KDG vor Einigung in Sachen HD Sender!

    Ich re3chne vorher damit. Die Trennung erfolgt ja schon ab 01.01.2013.

    Es ist vollkommen korrekt sky kann es sich auch nicht erlauben vielen KDG Kunden die neuen HD Sender und die getrennten Sport HD Sender vorzuenthalten.

    Aber im Umkehrschluss kann es sich KDG auch nicht mehr leisten. Weil es mit Sicherheit schon viele gab die alles bei KDG gekündigt haben und sich ne Schüssel angeschafft haben.

    Naja warten wir mal die nächsten Tage / Wochen ab. ...:winken:
     
  8. figurehead

    figurehead Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4
    AW: Grünes Licht? Sky und KDG vor Einigung in Sachen HD Sender!

    Das wäre mehr als überfällig!! Langsam hab ich nämlich die Schnauze voll, immer auf Sender verzichten zu müssen für die ich bezahle, nur weil die Herren von Sky und KDG unfähig sind sich zu einigen!
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.464
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Grünes Licht? Sky und KDG vor Einigung in Sachen HD Sender!

    ... nach der "Kabeloffensive 2012" kann die KDG auch per Glasfaser zugeführte Multiplexe verteilen.
    Damit dürfte das Ende der Kapazitätenverschwendung mittels 64QAM in greifbare Nähe gerückt sein.
    Mit der Umstellung der Modulation auf 256QAM würden insg. 65Mbit/s zusätzlich zur Verfügung stehen. Das würde locker für 5 bis 6 Sky HD-Programme reichen ...
     
  10. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Grünes Licht? Sky und KDG vor Einigung in Sachen HD Sender!

    Nur das die Kapazität schon wieder für die 9 neuen HD Sender verbraucht wurde.
     

Diese Seite empfehlen