1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grünes Licht: Sky darf bei Sport1 einsteigen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.645
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky darf im Sport-Bereich expandieren. Nachdem der Konzern im Dezember seine Absicht kundgetan hat, bei Sport 1 einzusteigen, hat nun das Bundeskartellamt grünes Licht für den Erwerb gegeben. Die Behörde hat keine Bedenken gegen den Zusammenschluss.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.292
    Zustimmungen:
    1.287
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Grünes Licht: Sky darf bei Sport1 einsteigen

    Ich denke es wäre nun auch konsequent und ehrlicher die Alibipakete Sky Welt + Film einzustampfen und sich ganz offen auf den Sport auszurichten. Das wäre ehrlicher.
     
  3. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.603
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Grünes Licht: Sky darf bei Sport1 einsteigen

    Auch wenn es nicht mehr so viele Neustarts gibt wie damals, so gibt es doch noch ein paar. Zudem die Archivkanäle.

    Vergessen darf man auch Sky Atlantic HD nicht. Zählt auch zum Film-Bereich und ist für mich der Grund, Film noch zu haben. Serien werden immer (vor allem wegen der Exklusivität) wichtiger, dass hat auch Sky eingesehen.

    Man kann ja vieles kritisieren, aber das Film-Paket einstampfen? Gibts keinen Einlass zu. Zumal nicht jeder User hier ein sogenannter Mainstream-Zuschauer ist, der jeden Monat 30 Filme schaut. Ist einfach so.

    Als Film-Liebhaber kann ich hier jeden Kritiker verstehen, aber diese sind trotzdem in der Minderheit.

    Zum Thema:

    Bin gespannt, welche Auswirkungen das auf Sport1 hat.
     
  4. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Damit macht Sky künftig Sport-Produktionen für das ZDF? Wer hätte das gedacht?
     
  5. roloman

    roloman Platin Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    D-BOX 2 von Nokia
    TechniSat Top-Set-Box
    Damit beteiligt sich Sky auch erstmals an einem Free-TV-Sender.

    FALSCH: Giga ;)
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.577
    Zustimmungen:
    1.596
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Grünes Licht: Sky darf bei Sport1 einsteigen

    Das wars dann also mit Sport1? Schade. Wieso. Siehe Giga :)
     
  7. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.720
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Grünes Licht: Sky darf bei Sport1 einsteigen

    Was hat das mit Sport1 zu tun?
     
  8. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.030
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Grünes Licht: Sky darf bei Sport1 einsteigen

    Auch falsch, das war noch zu Premiere Zeiten :) GIGA "Trash" Digital wurde am 31.03.2009 eingestellt. Sky ist im Juli 2009 erst gestartet
     
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.723
    Zustimmungen:
    886
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Grünes Licht: Sky darf bei Sport1 einsteigen

    Nicht unbedingt. An erster Stelle sollte Sky mit diesem sgenannten "Sport1 Quiz" aufräumen und dieses möglichst schnell aus dem Programm fegen. Können Moderator und Redakteur gerne beim FOLX Quiz weitermachen.

    Ebenso sollten m.E. die sportfernen Dokus wie "Die PS Profis" schnellstens aufs Abstellgleis geschoben werden, ebenso die Sendestrecke zwischen 0.00 - 6.00 Uhr

    Von daher kann der Einstieg von Sky das Programm nur nachhaltig verbessern.
     
  10. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.292
    Zustimmungen:
    1.287
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Grünes Licht: Sky darf bei Sport1 einsteigen

    Vieeleicht hätte man auch mal in bessere Verträge mit den Filmstudios investieren können?
     

Diese Seite empfehlen