1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grünes Licht für neue Sky-Kanäle

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von der Ich, 9. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. der Ich

der Ich Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat in seiner Sitzung am 7. Oktober 2010 die Angebote „Sky C“ (Arbeitstitel) sowie „Sky Sport HD 3“ der Sky Deutschland GmbH & Co. KG für die Dauer von acht Jahren genehmigt.

Der Antrag wurde der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) zugeleitet. Eine Entscheidung der KEK im Hinblick auf die medienkonzentrationsrechtliche Prüfung steht noch aus. Gleiches gilt für die Entscheidung der Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) bezüglich der Zulassungsvoraussetzungen nach § 20 a Rundfunkstaatsvertrag.

Das derzeit noch unter dem Arbeitstitel „Sky C“ firmierende Programm ist ein 24-stündiges Unterhaltungsprogramm, das aus fiktionalen und nonfiktionalen Formaten besteht und für alle Alters- und Zielgruppen gemacht ist. Der Sportkanal „Sky Sport HD 3“ soll mit seinem HD-Angebot die bereits bestehenden HD-Kanäle „Sky Sport HD 1“ und „Sky Sport HD 2“ ergänzen

BLM genehmigt neues HD-Programm

]Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat in seiner Sitzung am 7. Oktober 2010 das Pay-TV-Spartenprogramm „The Biography Channel HD“ / „Crime & Investigation HD“ der The History Channel (Germany) GmbH & Co. KG für die Dauer von acht Jahren genehmigt. Die medienkonzentrationsrechtliche Prüfung durch die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) steht noch aus.

Das jetzt genehmigte Programm ist ein „Hybridkanal“, der aus den bereits genehmigten Programmangeboten „History“ (BLM), „Biography Channel“ und „Crime & Investigation Network“ (NLM) neu zusammengestellt und in HD-Qualität ausgestrahlt werden soll. Das Programm soll ab Oktober 2010 als Pay-TV-Programm über die Sky-Plattform verbreitet werden.[/SIZE]

Zitat:SatelliFax-Newsletter vom 08.10.2010

2. Coloco

Coloco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D
    AW: Grünes Licht für neue Sky-Kanäle

ist schon bekannt

3. der Ich

der Ich Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grünes Licht für neue Sky-Kanäle

Also langsam glaube ich, das Sky an einem Buli-HD-Programm bastelt. Oder wofür soll sonst Sport HD 3 sein?

4. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen