1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grünes Licht für Geo Television: Neuer RTL-Sender darf starten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. November 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.236
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    RTL ist mit seinen Expansionsplänen auf dem deutschen Fernsehmarkt einen Schritt weiter gekommen. Die KEK hat keine Bedenken gegen Geo Television, sodass der neue TV-Sender der Mediengruppe im kommenden Jahr starten könnte.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.698
    Zustimmungen:
    866
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Grünes Licht für Geo Television: Neuer RTL-Sender darf starten

    Geo TV soll bei RTL starten und ProSiebenSat1 mit einem ähnlichen Pay TV Projekt. Darum ist es gut, dass es mit Welt der Wunder TV bereits eine Neuaufschaltung gab, die sogar FTA sendet.
     
  3. ***NickN***

    ***NickN*** Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    3.382
    Zustimmungen:
    803
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Grünes Licht für Geo Television: Neuer RTL-Sender darf starten

    Als Doku Fan bin ich ja mal gespannt. Man hätte aber ruhig noch ein Satz zur Auflösung sagen können. Wird wohl wieder nur SD sein, sonst hätten Sie es sicher erwähnt.
     
  4. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Grünes Licht für Geo Television: Neuer RTL-Sender darf starten

    Sehr schöne Nachrichten für mich als Doku-Begeisterten. Vorallem hoffe ich auf einen guten Gegenpol zu Discovery und National Geographic Channel. nun fehlen mir noch über Satellit (bei Sky Deutschland) Spiegel.TV, Planet und Animal Planet. Dann wäre das Angebot an Dokusendern rund.

    Gibt es schon Informationen, wo GeoTV startet und in welcher Auflösung?

    Ich hoffe, daß die RTL-Sender mal so langsam auch in HD bei Sky kommen (oder hat Sky . Dazu hatte ich eine mal eine Anfrage bei Sky gestellt. Deren Antwort war, daß sie es mitteilen würden, wenn es soweit sei. *ApplausApplaus* für so eine Aussage, welche in der Kategorie: "Es könnte regnen oder auch nicht" paßt.
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    4.818
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Grünes Licht für Geo Television: Neuer RTL-Sender darf starten

    In erster Linie kommt es auf die Inhalte an. Noch bessere Bildqualität ist nettes Beiwerk.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grünes Licht für Geo Television: Neuer RTL-Sender darf starten

    Inbesonders beim Thema Doku, wie z.B. Naturdokus, ist eine HD Ausstrahlung eigentlich eine Mindestanforderung.
     
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.439
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Grünes Licht für Geo Television: Neuer RTL-Sender darf starten

    Der Sender Hag gerade mal eine Zulassung. Warum soll es dann direkt Infos zur Verbreitung geben?
     
  8. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Grünes Licht für Geo Television: Neuer RTL-Sender darf starten

    Ähm, weil damit der Sender das Projektierungsstadium verlassen hat. Weil die Verantwortlichen sich sicherlich schon vor langer Zeit darüber Gedanken gemacht haben, als man die Kooperation eingegangen ist.
     
  9. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grünes Licht für Geo Television: Neuer RTL-Sender darf starten

    Nun ja, ich meine RTL hatte auch schon mal eine Zulassung für "RTL Sport" gehabt. Gestartet ist der bekanntlich nie.
     
  10. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Grünes Licht für Geo Television: Neuer RTL-Sender darf starten

    Das mag ja sein, aber man wird sich sicherlich nicht erst dann Gedanken über das Format machen, wenn man kurz vor der Aufschaltung ist.
     

Diese Seite empfehlen