1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grünes Licht: Axel Springer darf N24 schlucken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Axel Springer darf den Nachrichtensender N24 übernehmen. Das Bundeskartellamt hat keine Bedenken gegen den Kauf und grünes Licht für den Deal gegeben. Durch die Verschmelzung mit eigenen Redaktionen will Springer durch die Übernahme zum führenden multimedialen Nachrichtenunternehmen für Qualitätsjournalismus werden.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Grünes Licht: Axel Springer darf N24 schlucken

    Der Sender heißt dann bestimmt bald BILD24 oder WELTBILD24. Ach ja und Qualitätsjournalismus soll dort stattfinden. Sieht man ja an der BILD.
     
  3. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grünes Licht: Axel Springer darf N24 schlucken

    Mir wäre lieber gewesen, wenn Sky den geschluckt hätte.
    Ein News Sender im Stil von Sky Sport News fehlt mir in Deutschland.
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Grünes Licht: Axel Springer darf N24 schlucken

    Liebe KEK, ihr seid ganz schön kek. Was ist jetzt anders als vor paar Jahren, dass N24 nun ein standalone ist? Für mich unzureichend. Denn auch N24 + die zahlreichen Blätter vom Axel springer haben schon genug Macht um die Meinungen zu beeinflussen. Dass der nun sogar nen Sender hat, macht ihn noch größer. Und alles was zu groß wird und immer weiter wächst, kann nicht gut sein. Axel springer hat doch schon mehr als genug Anteile am Markt. Dieses immer weiter Einkaufen von weiteren Feldern ist mir ein Gräuel und zementiert so ein überzogenes an Marktmacht. Warum kann man sich als Unternehmen nicht damit zufrieden geben und muss immer weiter wachsen? Das meine ich jetzt sogar global bezogen. Google und die amerikanischen Comanys sind ja noch schlimmer. Und dann heißt es später "to big to fail". Dass das nicht gut sein kann wissen wir nun alle. Also lieber klein und kontinuierlich erfolgreich, als gigantisch groß und auf wackligen Beinen stehen.
     
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Grünes Licht: Axel Springer darf N24 schlucken

    Hab ich auch drüber nachgedacht, aber auch das wäre nicht so einfach gewesen. Jedoch immer noch besser als der schon übergroße Axel Springer.

    Ich erwarte ohnehin keine signifikante Änderung im Programm. Das N würde ich daher eher als "NonNews"24 bezeichnen.
     
  6. 4players

    4players Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Telefunken XF40G111 102 cm
    Technisat Digiradio 371 CD IR
    TechniSat Techniradio 3
    YAMAHA YAS 308 Soundbar
    LG Blue Ray Player
    PlayStation 2
    XBOX ONE
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    10 Zoll Tablet
    Huawei P20lite
    Gaming PC mit inteli7,16 GB RAM,Geforce GTX 1650,512GB SSD,Win10 Pro
    HP Pavilion 22xi
    Dell Monitor
    DVB T2/C USB STick für PC
    ;Durch die Verschmelzung mit eigenen Redaktionen will Springer durch die Übernahme zum führenden multimedialen Nachrichtenunternehmen für Qualitätsjournalismus werden.,
    aber sicher nicht bei BILD und Bild.de
     
  7. xtremer

    xtremer Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Grünes Licht: Axel Springer darf N24 schlucken

    jo, als ich das damals gelesen hatte, mußte ich erst mal kräftig lachen. So nen Schenkelklopfer gabs schon lange nimmer. Um Welten besser als die faden Witze in der BILD.
    Bleibt nur die Frage offen, ob die Aussage tatsächlich ernst gemeint ist...
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Grünes Licht: Axel Springer darf N24 schlucken

    Bild und TV - ich weiß nicht. :( Klingt gefährlich.
     
  9. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Grünes Licht: Axel Springer darf N24 schlucken

    da bekommt dann der begriff "bildungs-fern-sehen" eine ganz neue bedeutung... :D
     
  10. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Grünes Licht: Axel Springer darf N24 schlucken

    Sind wir doch mal ehrlich, viel schlimmer kann es eigentlich bei N24 nicht mehr kommen.
    Nachrichten sucht man im TV mit der Lupe, Dokus ohne Ende.
    Einzig die Möglichkeit einer VerBILDlichung der News wäre da zu befürchten.
    Allerdings immer noch besser als das jetzige Programm ... :rolleyes: