1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grünes Bild...

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Saidi Midi, 8. Januar 2011.

  1. Saidi Midi

    Saidi Midi Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin Moin!

    Habe folgendes Problem:

    Habe mir vor kurzem einen LCD (LG 42LD550) - mit integriertem DVB-T - geholt, mit dem ich soweit auch Super zufrieden bin.

    Nun ist es aber so, dass ich nach jedem Sendersuchlauf nicht alle Sender empfange. Mal sinds nur 11 Sender, mal 15, mal 23.
    Außerdem findet er entweder die ProSieben/Sat.1-Sender oder die RTL-Sender NICHT. Also entweder oder.

    Dann habe ich mal einen externen DVB-T Receiver angeschlossen, mit dem wir vorher immer geguckt haben und der auch sonst immer alle Sender (welche in unserem Gebiet gesendet werden) empfing.

    Er empfängt jetzt auch alle Sender, Problem nur: das Bild ist GRÜN.

    Bin jetzt nicht so der Experte in Sachen Fernseher, welches Kabel, etc.

    Kann einer helfen??

    Danke!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.953
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Grünes Bild...

    Dann ist entweder die Einstellung für den Videomodus bei mindestens einem Gerät verkehrt, Das Scartkabel ist defekt oder steckt nicht richtig drinn.
     
  3. Saidi Midi

    Saidi Midi Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grünes Bild...

    Habe es auch mit einem 2. Scartkabel ausprobiert und steckten auch beide richtig drin. Selbes Ergebnis...
     
  4. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grünes Bild...

    Videoausgabe am Receiver auf RGB gestellt ???

    Ich hatte mal nen Topfield Receiver.Der konnte YUV über Scart ausgeben.
    Allerdings war das Bild im YUV Modus auch grün !! War ein fehler im Receiver.
    Vielleicht liegt es ja bei Dir auch daran ?

    mfg fibres73
     
  5. Saidi Midi

    Saidi Midi Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grünes Bild...

    Jop, genau das isses! Hab von RGB auf YUV gestellt.
    Jetzt hauts hin.

    Mile Grazie!!
     

Diese Seite empfehlen