1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

grüner Blitz im Bild - was ist das??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Falco_lebt, 23. Juni 2005.

  1. Falco_lebt

    Falco_lebt Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    50
    Anzeige
    Hallo SAT-Profis,

    empfange alle Programme über ASTRA ohne Probleme und in bester/guter Qualität - bin also rundum zufrieden.
    Sehr sporadisch fällt mir allerdings ein, ja ich sag mal, 'grüner Blitz' in der Bildmitte auf, der nur für Sekundenbruchteile zu sehen ist.

    Diesen 'grünen Blitz' hab ich ausschließlich bei SAT-TV; bei analogem Antennen-TV tritt der nicht auf, was mich vermuten lässt, dass dieser nicht vom TV-Gerät verursacht wird.

    Habt Ihr eine Ahnung, was das sein kann? Ist das normal und habt Ihr das auch?
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: grüner Blitz im Bild - was ist das??

    das ist nicht normal, das ist ein kurzer Empfangsausfall
    Das kann nun die unterschiedlichsten Ursachen haben:
    - Wackelkontakt / thermisches Problem
    - Antenne falsch ausgerichtet
    - Extreme Schräglage (schlechtes LNB / Kabel)
    - Störung durch elektrisches Gerät im Haushalt
    das sind erstmal die wichtigsten, es kann auch noch ein
    - Softwarefehler
    - defektes Bauteil (LNB/Multischalter/Tuner usw.)
    oder ähnliches sein, das müsste man dann durch Ausmessen/Austauschen austesten... :eek:
     

Diese Seite empfehlen