1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grüne wollen Stadtmaut!!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Satikus, 28. Februar 2004.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    lies mal 'ne anständige Zeitung und schau weniger Pro Sieben Nachrichten. Dann wird die Welt auch gleich viel bunter und nicht so schwarz, wie in Deinen Träumen.
     
  2. Satikus

    Satikus Guest

    Tzz..Tzzz. ich wundere mich nur darüber worüber hier alles diskutiert wird......

    durchein
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wen meinst Du jetzt? Ibico, oder den Schwarzen Adligen?

    Also die Windräder sehe ich auch kritisch. MD wird mit den Dingern eingekreist. Von meinem Balkon aus sehe ich ja Richtung Altmark. Und da wachsen inszwischem mehr Windräder wie Kartoffeln. Dennoch ist meine Stromrechnung noch nie billiger geworden. Die Windräder bekommen ja auch Fördermittel und tragen kaum etwas zu Netzstabilisierung bei. Eher zur Schwankung. Die SWM (MD-Stadtwerke) hat alle Hände zu tun um die Schwankungen auszugleichen. Fachleute schütteln nur mit dem Kopf. Die Barleber (Vorort von Magdeburg) sind an Enercon angeschlossen. Bauer und auch Betreiber der Windräder. Kurzstromausfälle kommen dort fast wöchtlich vor! Wir haben in unsren Breiten nun mal keine stabilen Windverhältnisse, an der Küste sieht es damit schon anders aus.
     
  4. Satikus

    Satikus Guest

    Hier bei uns in Schleswig Holstein an der Ostsee verschandeln die Dinger die ganze Landschaft!!
    Auch wenn mich hier alle lünchen halt ich Atomkraft für die beste Sache!
    winken breites_
     
  5. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Apropos umweltfreundliche Windkraft:

    Theoretisch ja auf den ersten Blick zutreffend, aber durch die ungleichmäßige Verfügbarkeit der Windkraft,- Problem bei wenig Wind ja bekannt, bei zu starkem Wind muß ebenfalls abgeschaltet werden -, hat sich ja inzwischen herausgestellt, daß neben den Windkraftwerken auch Kohlekraftwerke gebaut oder zur Verfügung gestellt werden müssen, denn, da die Windkraft ja nicht durchgehend in berechenbarer Größe zur Einspeisung ins Netz steht, muß mit Kohlekraftwerken sozusagen zugeheizt werden um die Einspeisung den tatsächlichen Erfordernissen der Stromindustrie Rechnung zu tragen.

    Scheint von den Ökojüngern wieder mal was durchgesetzt zu werden, was dann bei genauerem Hinauschauen lediglich eine Alibifunktion hat, das ist halt der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.

    Noch verstärkt wird dieser unsinnige Windräderbau durch die dicken Steuervergünstigeungen, so daß hier besonders Fondsgesellschaften profitieren und den gesetzlich vorgeschrieben Kilowattpreis für die Einspeisung, der ja weit höher als der normale Preis von konventionellen Kraftwerken ist.

    Profitieren tuen also die Bürger mit der dicken Brieftasche, die sich hier wieder mal die Taschen füllen können, bezahlen tuts der Stromverbraucher durch höhere Stromkosten als eigentlich erforderlich.

    So läufts nun mal in diesem unserem Lande, der Große kriegts, dem Kleinen wirds genommen, wichtig ist nur daß die Ökostalinisten etwas für die Umwelt vorweisen und den kleinen Bürger so richtig abzocken können.

    Kein Wunder daß dieser Staat so megapleite ist wie nur möglich.

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     
  6. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Satikus,

    na ja lünchen ist ja nicht so schlimme, da wäre lynchen doch weitaus schmerzhafter! breites_ breites_ breites_

    ----------------------------------------------------

    Athlonpower gibt mal wieder Rechtschreibhilfe, heute ganz umsonst!
     
  7. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die besten Energie Quellen sind Wind, Wasser und Sonne. Atom ist sehr sehr sehr gefährlich. Kohleanlagen sind die größten verschmutzer unserer schönen Erde.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja Wasserkraftwerke sind ja noch umstrittener als Windanlagen. Denn mit künstlichen Stauanlagen macht man an der Natur immer mehr kaputt als es Nutzen bringt! Es sei denn Die Anlage kann dort gebaut werden wo es die Natur zulässt.
    Gruß Gorcon
     
  9. Satikus

    Satikus Guest

    Was nützt es wenn wir keine Atomkraft mehr haben, und alle um uns rum habe Atomkraft??!!
     
  10. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48