1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grüne wollen Stadtmaut!!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Satikus, 28. Februar 2004.

  1. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Anzeige
    Seid euch da mal nicht so sicher, war doch mal ein informativer winken breites_ Nebenweg.

    <strong>500% mehr Hundesteuer?</strong>
    Weiß nicht. Wenn das so kommt, lassen die Hundehalter, welche jetzt noch die *****(edit:hier wurde K a c k e weggeixt - oh man) wegräumen, diese dann auch noch liegen - die "Reinigungsgebühr" wurde ja entrichtet. Gleichwohl weiß ich, dass die diesbezüglichen Zustände vor allen in den Städten schon keine mehr sind.

    Ansonsten liegt momentan bei allen (vordergründig auch noch so einleuchtenden) geplanten oder realisierten Abgaben doch immer der Verdacht sehr nahe, das es mehr um das Stopfen von Finanzlöchern anstatt um die Sache selbst geht. Deshalb ver&auml

    Grüße, majo

    <small>[ 28. Februar 2004, 23:54: Beitrag editiert von: majo ]</small>
     
  2. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Genau. Und die Leute, die wie ich auf dem Land wohnen, haben halt Pech.
    Busse fahren hier alle 2 Stunden und abends kann man das eh knicken. Die Kosten .. ja, so 3,70? einfach. GÜNSTIG !!! Wer soll denn das bezahlen ??? Und morgens bräuchte ich ewig lang, bis ich an mein Ziel komme und müsste erst 30 Minuten mit dem Bus fahren, dann 15 Minuten Zug und nochmal Bus, wobei ich da nichtmal weiß, ob es da auch eine vernünftige Buslinie gibt.

    Genau. ÜBERALL !!!
    ALLEN KINDERSCHÄNDERN DEN SCHWANZ ABSCHNEIDEN !!!
    ALLE VERBRECHER LEBENSLÄNGLICH IN DEN KNAST !!!

    Und dabei nicht vergessen, dass ich hier natürlich nicht verallgemeinert habe.

    Du bist und bleibst ein dummes Kind oder noch schlimmer ein dummer Troll.

    Gruß

    n0NAMe
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Maut bzw. eine Vignette, die zweckgebunden für die Instandhaltung für Verkehrswege eingesetzt werden, halte ich nicht für grundsätzlich falsch. Ich hätte nichts dagegen, ein paar Euro pro Monat zu zahlen, wenn dieses Geld dann auch wirklich zur Verbesserung der Straßen genutzt werden würde.

    Und nicht sowas bescheuertes wie Tanken für die Rente.
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Um zum Thema Drogen was zu sagen: Ich finde es unverantwortlich, daß hier irgendeine Droge, egal ob legal oder illegal, verharmlost wird und fordere die MODs auf, dementsprechende Beiträge umgehend zu löschen. Alle Drogen machen abhängig.
    Diese Pseudostudien von abhängigen Wissenschaftlern darf man nicht zu Rate ziehen!
    Zum Thema Stadtmaut: Da das Geld von den Grünen in alles andere als Umwelt/Nahverkehr gesteckt würde, sondern in effiziente Windräder, um mehr Wähler aus der Türkei heranzukarren oder mehr Frauencafes zu eröffnen: NEIN, NEIN, NEIN! w&uuml;t
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ich glaube, es war "Rasen für die Rente" winken
    Und wir haben erst vor 3 Wochen 15 Euro in die Rentenkasse eingezahlt entt&aum
     
  6. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ Gag Halfrunt:

    Gelöscht, ist wohl besser für unsere jüngeren, mitlesenden Forumsmitglieder.

    Edit: Kabul ´68 kenne ich; es hat mir nicht geschadet.

    <small>[ 29. Februar 2004, 11:19: Beitrag editiert von: manbock ]</small>
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also bei uns ist die Luft sauberer genug. Ringsrum liegt ein schönes Waldgebiet. Außerdem rollt der Verkehr bald über die Autobahn an der Stadt vorbei. Wer soll dann die Maut bezahlen? Und ich glaube nicht, dass die Einwohner das so mitmachen.

    Eine höhere Hundesteuer löst auch kein Problem, sie schafft nur welche, indem noch mehr tiere ausgesetzt werden.

    Im Übrigen widersprichst du dir selber. Stadtmaut + höhere (500% verlangst du ja) Hundesteuer = weniger Geld für Kinder.

    <small>[ 29. Februar 2004, 20:10: Beitrag editiert von: HarryPotter ]</small>
     
  8. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @HarryPotter:
    &gt; Im Übrigen wiedersprichst du dir selber. Stadtmaut + höhere (500% verlangst du ja) Hundesteuer = weniger Geld für Kinder.

    Wi(e)der?

    Also, meine Kinder erfreuen sich an einem längerem Spaziergang im Hundeauslaufgebiet ;-)

    Lediglich das Wegerecht zwischen Hund und Jogger ist noch nicht eindeutig geklärt.
     
  9. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  10. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48