1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grüne wollen Konfessionslose mit "Kultursteuer" belegen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brixmaster, 17. Mai 2012.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Grüne wollen Konfessionslose mit "Kultursteuer" belegen

    Also Kirchensteuer abschaffen.
    Dann wäre die Benachteiligung der K.G.b. nicht vorhanden.
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Grüne wollen Konfessionslose mit "Kultursteuer" belegen

    Und wie wäre es mit einer Glaubensflatrate für 19.90? Man kann dann an das glauben was man will, sogar daß die 0.-€ kostet. :love:
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Grüne wollen Konfessionslose mit "Kultursteuer" belegen

    Oh, da muss ich der Leiterin im Katholischen Kindergarten unserer Tochter mal direkt auf die Füße treten, wieso man da immer Geld hinbringen muss, nichtmal das Essen & Trinken ist da umsonst und das obwohl es der ach so sozialen Kirche gehört... :rolleyes:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.233
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Grüne wollen Konfessionslose mit "Kultursteuer" belegen

    Dann sollte man den aber auch nicht erlauben sich einfach andere Kindergärten einzuverleiben und dann die dort angestellten mit einem Hungerlohn abspeisen! :mad::wüt:
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Grüne wollen Konfessionslose mit "Kultursteuer" belegen

    und wenn man neue Mitglieder für die Flaterate gewinnt, dann bekommt man einen Monat kostenlosen Glauben. :D

    Ach herrlich, ein Hinterwäldler aus einer Splitterpartei macht wieder einen Vorschlag, wie man noch mehr Geld abschöpfen könnte und die Leute sind auch noch dafür, nur weil sie sich ja wieder ungerecht benachteiligt fühlen und eventuell 10 Cent mehr zahlen müssen als andere. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2012
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.233
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Grüne wollen Konfessionslose mit "Kultursteuer" belegen

    Doch die treten aus ganz anderen Gründen aus.
    Ich bin auch ausgetreten, aber noch zu DDR Zeiten. Habe ich aber auch nie bereut!
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Menschen wollen Konfessionslose mit "Kultursteuer" belegen

    Sie kommen ja auch nicht von grünen Politikern, sondern von "radikalen" Katholiken, die halt zufällig auch Menschen sind und Mitgliedsbeiträge für die Partei "Die Grünen" bezahlen.
     
  8. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grüne wollen Konfessionslose mit "Kultursteuer" belegen

    Das finanzieren wir alle, die Kirche das wenigste.

    "Wussten Sie, dass die Bundesrepublik Deutschland jedes Jahr Subventionen von ca. 15 Milliarden Euro an die Kirchen bezahlt? (ein erster Überblick siehe unten) Dass also wir alle, die Bürger dieses Landes, dieses Geld bezahlen, gleich welchen Glauben wir haben?

    Muslim, Jude, Atheist, Konfessionsloser ... jeder bezahlt mit seinen Steuern diese Milliardensubventionen mit. Zusätzlich zu diesen Unsummen erhalten die Kirchen jedes Jahr noch ca. neun Milliarden Euro an Kirchensteuern, die der Staat und die Arbeitgeber für sie einziehen müssen. Und noch einmal zusätzlich erhält die Kirche, dieses milliardenschwere goldene Kalb, über 50 Milliarden Euro jährlich für die kirchlichen Sozialeinrichtungen Diakonie und Caritas, die der Staat zu weit über 90 Prozent finanziert, während die Kirche in diesen Einrichtungen aber alleine das Sagen hat (z. B. bei Personalentscheidungen). Das Geld der Kirche stammt also zum größten Teil vom Staat, d. h. von allen Bürgern."

    Kirchenfinanzen: Streicht die Subventionen fr die Kirche - Mehr Geld fr den Brger
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Grüne wollen Konfessionslose mit "Kultursteuer" belegen

    Selten so ein Dum.mmfug gelesen, dass Kirchenmitglieder abgehalten werden sollen, vom Kirchenaustritt mittels "Kultursteuer".
    Ich war nie eingetreten in eine Kirche, also deren Bier. Man die werden immer frecher hier. Sollen sie zusehen wie sie das mit dem Geld hinkriegen.
     
  10. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Grüne wollen Konfessionslose mit "Kultursteuer" belegen

    Der Vorschlag hat Charme ;)

    Wofür gibt es eigentlich noch die CSU, wenn solche Vorschläge schon von den Grünen kommen müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2012