1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grüne wollen auch bei Rot fahren.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 14. Juli 2016.

  1. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Anzeige
    Versuchs mal. Damit bist du heutzutage an jeder Ampel König.
    Ob Radweg oder nicht, du hast zumindest immer das Recht die Straße zu benutzen. Jedes Auto muß dir gaaanz langsam folgen.

    Mit dem Rad bei Rot durch die Stadt ist halt die neue Befriedigung für die vorherigen zwei Stunden Stau auf der Autobahn. :LOL:
     
    NurderS04 und Wolfman563 gefällt das.
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also wenn es mal einen Preis für die größte Anzahl an dummen Vorschlägen gibt, dann kommt man an den Grünen jedenfalls nicht vorbei.

    Also bei mir war es eigentlich genau andersherum. :p
     
    SanBernhardiner gefällt das.
  3. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Die Grünen sind meiner Meinung nach erheblich gefährlicher für die Gesellschaft als die AfD. Bei rot fahren, Spitzenidee! Ich sehe schon die vielen Verkehrstoten Radfahrer, weil einige Verkehrsteilnehmer von den Spielregeln die für alle gelten ausgenommen werden. Macht aber nichts, weil spätestens nach dem 1000. Todesopfer werden die Grünen mit einen neuen Vorschlag angetanzt kommen, Schrittgeschwindigkeit auf und vor Kreuzungen, auch bei grün.

    Die Grünen sind nichts weiter als eine Stänkerpartei. Drogen wie Canabis wollen sie legalisieren, irgendwie muß man das Elend ja ertragen und in Deutschland wollen sie ein Multikultiexperiment veranstalten. Die Ghettoisierung und die Probleme die Frankreich hat werden früher oder später auch auf uns zukommen.
     
    hui Wäller, FilmFan und Nelli22.08 gefällt das.
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ampeln sind ganz generell Schwachsinn. Verkehrsnehinderung par excellence. Der Verkehr würde tausend mal besser fließen ohne diesen Ampelwahn. Bin überzeigt, dass man rund 80% aller Ampeln demontieren könnte und das der Verkehr danach bestens funktioniert. Müssen die Leute eben mal mehr aufpassen. Also nicht bei Rot fahren sondern Rot abschaffen.
     
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich stelle mir gerade Berlin im Berufsverkehr ohne Ampeln vor. Zum Glück wird nicht jeder wohlgemeinte Rat in die Tat umgesetzt.
     
    player495 gefällt das.
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es gibt viele Beispiele von Orten ohne Ampeln und in jeder dieser Orte läuft der Verkehr erheblich besser. 90% der Ampeln sind totaler Schwachsinn. Reine Verkehrsbehinderungsanlagen. Mehr nicht.
     
  7. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.895
    Zustimmungen:
    7.896
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es würde zumindest hier jeden Tag tote geben, da die Menschen hier viel zu aggressiv sind um ohne Ampeln klar zu kommen. Welche Beispiele meinst du?
     
    NurderS04 und Redfield gefällt das.
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Sehe ich nicht so.

    Hier auf dem Land weichen ja immer mehr Ampelanlagen einem Kreisverkehr, das ist wirklich ne feine Sache. In der Stadt kannst du sowas nicht machen. Ohne Ampeln bilden sich Staus auf den Nebenstraßen, wenn die Hauptstraße bspw. im Berufsverkehr stark frequentiert ist. Kein Mensch auf der Hauptstraße hält an, um den anderen reinzulassen. So ist der Mensch eben. Und wenn zwei Hauptstraßen aufeinander treffen, wird es noch komplizierter. Abgesehen von der wesentlich erhöhten Unfallgefahr, weil jeder Asphaltcowboy natürlich sich im Recht sieht. Ohne Ampelanlagen geht da nichts.
     
    selassie und NurderS04 gefällt das.
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie viele Einwohner haben diese Orte? Und kannst du auch ein Beispiel nennen, von einem Ort in der ohne Ampeln der Verkehr erheblich besser läuft. Und bitte auch mit vergleichbaren Zahlen der Unfälle mit und ohne Ampeln.
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Stadt ohne Verkehrszeichen – Kahlschlag im Schilderwald
    Ampel aus, Augen auf - eine Stadt fährt aus der Rolle
    Modellversuch: Ort ohne Verkehrszeichen!

    Und da gibt es noch einige mehr. Klar, in Städten kann man sicher nicht alle Ampeln abschaffen aber viele. Ich ärgere mich jeden Morgen über völlig überflüssige Fußgängerampeln, Auf einer Strecke hier in Bremen unter der Hochstraße stehen 5 Ampeln auf 500 Meter. Normal ist das nicht.
    Und auch sonst sind die Ampelschaltungen mehr als völlig bescheuert. Manchmal habe ich das Gefühl, die wollen Autofahren absichtlich unattraktiv machen und nehmen dabei Emissionen, die durch das Stehen an Ampeln, durch das Abbremsen und wieder anfahren, einfach so als gegeben hin, Irgendeine völlig bescheuerte grüne Verkehrsplanung oder so, die bei Licht betrachtet eher frau als Grün ist.