1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grüne sehen Reformbedarf bei der GEZ

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. September 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.275
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Für die Partei Bündnis 90/Die Grünen wird eine Institution wie die GEZ zur Kassierung der Rundfunkgebühren weiterhin benötigt, jedoch sieht man schon aus Gründen des Datenschutzes einen Reformbedarf.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Grüne sehen Reformbedarf bei der GEZ

    Nun kommen sie alle aus ihren Löchern gekrochen, eben Wahlkampf ;).

    Das die aktuelle Politik für die nächste Periode eine Reform planen scheinen die wohl irgendwie zu vergessen.
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.015
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grüne sehen Reformbedarf bei der GEZ

    Das scheint mir aber kein Grund zu sein, keine Vorschläge in die Diskussionsrunde werfen zu dürfen. Und wenn man dem Wahlkampf eine Reform zu verdanken haben werden wird und auch konstruktiver Ideenreichtum - so finde ich das in Ordnung. Je mehr sich in diesem Thema einbringen - desto besser für alle.

    Übrigens: Die aktuelle Politik muss nicht zwangsweise für die Politik für die nächste Periode verantwortlich sein. Aber möglicherweise wird es am Sonntag vielleicht wieder auf eine große Koalition hinauslaufen. Wer weiß ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2009
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Grüne sehen Reformbedarf bei der GEZ

    Ich hab das auch nicht als Grund daher genommen.

    Nur jahrelang hört man von den meisten zu dem Thema überhaupt nichts und auf einmal... Naja...
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grüne sehen Reformbedarf bei der GEZ

    ... und Rundfunk ist nach wie vor Ländersache. :eek:
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.015
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grüne sehen Reformbedarf bei der GEZ

    Das stimmt. Das ist auffällig.
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grüne sehen Reformbedarf bei der GEZ

    Naja, die DF hat ja bei den Parteien angefragt und nun werden die Antworten veröffentlicht.
     
  8. achwas

    achwas Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    252
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Grüne sehen Reformbedarf bei der GEZ

    Abschaffen!
     
  9. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grüne sehen Reformbedarf bei der GEZ

    Eben. Daher wäre es doch mal interessant, wenn von Länderseite Vorschläge kämen.
     
  10. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.179
    Zustimmungen:
    1.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Stellar Wind
    AW: Grüne sehen Reformbedarf bei der GEZ

    Die Grünen sollten sich mal selbst reformieren und keinen solchen Unsinn erzählen!

    Das Ziel lautet Abschaffung der GEZ und Auflösung der Grünen.
    Übe die Reihenfolge kann man reden.


    Gruss
    Spock
     

Diese Seite empfehlen