1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grüne fordern allgemeine Mediengebühr, keine GEZ für Internet-PCs

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 21. Juni 2006.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Grüne fordern allgemeine Mediengebühr, keine GEZ für Internet-PCs

    Billiger Versuch der Umkehrung der Beweislast, der Fragesteller soll ins Unrecht gesetzt werden.
    Die Frage ist präzise. Genau präzise sollte eine Antwort ausfallen...
     
  2. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grüne fordern allgemeine Mediengebühr, keine GEZ für Internet-PCs

    Daß man z.B. grundsätzlich nur von rechtsradikal orientierten Straftaten aber fas nie von denen linksradikaler Gruppen hört.

    Wenn Migranten krumme Dinger drehen, erfährt man das erst über umfangreiche Recherchen. Offiziell war es dann einfach nur eine Messerstecherei oder aber eine Prügelei unter Jugendlichen.

    Der mit Abstand größte Skandal und eine Schande für die sogenannte Demokratie ist aber immer noch, daß dem sächsischen NPD Vorsitzenden am Wahlabend das Mikrofon einfach abgedreht wurde.

    NPD Wähler zahlen auch GEZ Gebühren.

    Ich bin wirklich der Letzte der irgendwelche radikalen Irren wählen würde, aber in einem Land welches sich "freiheitlich" und "demokratisch" nennt, tut man soetwas einfach nicht. Vor was hat man denn Angst, wenn diese sogenannte Demokratie doch so gefestigt ist?
     
  3. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grüne fordern allgemeine Mediengebühr, keine GEZ für Internet-PCs

    Das machst Du doch die ganze Zeit, in Deiner ganz speziellen Art.
     
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Grüne fordern allgemeine Mediengebühr, keine GEZ für Internet-PCs

    Das nennt man selektive Wahrnehmung, ist aber nicht einmal ansatzweise eine Beweisführung, die deine Behauptung belegt.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grüne fordern allgemeine Mediengebühr, keine GEZ für Internet-PCs

    Ah, war ja klar...

    Aber was hat das nun mit staatlicher Einflussnahme zu tun? :eek:

    Es tut mir sehr leid, dass das Fernsehen anscheined Dein Feindbild nicht ausreichend bedient. Aber nochmal bitte eine genauso präzise Antwort auf meine ebenso präzise Frage:

    Wo nimmt die Regierung aktiv Einfluss auf die Inhalte des Fernsehens und welcher Sender ist davon betroffen?

    Gag
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Grüne fordern allgemeine Mediengebühr, keine GEZ für Internet-PCs


    Kann es nicht einfach daran liegen das rechtsradikale Straftaten die Mehrzahl gegenüber linksradikalen Straftaten darstellt?
    Da ich Dich als etwas "Übersensibel" auf Grund Deiner Geschichte einschätze, wird es wohl so sein das Du einfach mehr hören willst über linke Übergriffe.

    Das Einzige was ich tendenziell als Beeinflussung sehe ist, das ein Journalist zunehmend sich dem Druck aussetzt eine gute Story abzuliefern.
    Was dabei herauskommt sieht man zunehmend auch bei den ÖR:

    Hier wurden also Jugendliche bezahlt um bei Frontal 21 (ZDF) eine im Berliner Schulskandal begangene Straftat plastisch darzustellen.
    Das nenne ich unlauteren Jounalismus.
    Allerdings sind solche Methoden bei RTL und Co. gängig. Bei den ÖR (noch) die Ausnahme.

    Eine staatliche Beeinflussung ist das aber nicht. Eher Druck der Redaktion.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2006
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grüne fordern allgemeine Mediengebühr, keine GEZ für Internet-PCs

    Schwarze Schafe und Sensationsjournalismus gab es schon immer und wird wohl auch nie völlig verschwinden.

    Doch was hat das alles mit "Staatsfernsehen" zu tun? Wie gesagt, das beste Beispiel dafür ist die frühere DDR.
     
  8. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grüne fordern allgemeine Mediengebühr, keine GEZ für Internet-PCs

    Darum geht es nicht. Es geht darum, daß daß Fußvolk von "Den Linken", medial gesehen, fast überhaupt nicht existiert. Und was offiziell nicht existiert, braucht demzufolge nicht bekämpft zu werden.

    Ja. Ich habe manchmal so komische Wahrnehmungen wie innere Stimmen und ich weiß nicht woher die kommen.
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Grüne fordern allgemeine Mediengebühr, keine GEZ für Internet-PCs


    Es geht nicht darum, etwas zu bekämpfen, es geht um die Behauptung, daß es in diesem Lande nur Staatsfernsehen gäbe...Die Beweisführung steht noch immer aus.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Grüne fordern allgemeine Mediengebühr, keine GEZ für Internet-PCs

    Straftaten werden immer bekämpft. Wenn in meiner Stadt linke autonome Gruppen randalieren dann greift auch die Staatsmacht zu.

    Die Ausschreitungen der Rechten sehe ich weit häufiger.