1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grüne fordern allgemeine Mediengebühr, keine GEZ für Internet-PCs

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 21. Juni 2006.

  1. König

    König Guest

    Anzeige
    AW: Grüne fordern allgemeine Mediengebühr, keine GEZ für Internet-PCs

    Gerecht wäre das, aber habe erst einmal in jedem Haushalt ein Empfangsgerät zum Entschlüsseln, und das bei 3 Verbreitungswegen.
    Daher wird dieser Wunschtraum (im Übrigen auch meiner) wohl noch lange ein solcher bleiben.
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Grüne fordern allgemeine Mediengebühr, keine GEZ für Internet-PCs

    Klar, und die jeweilige Regierung senkt die nach Belieben und nimmt so schön Einfluß auf die Programme. Dann haben wir Staatsfernsehen pur.
     
  3. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grüne fordern allgemeine Mediengebühr, keine GEZ für Internet-PCs

    Das haben wir jetzt auch schon.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grüne fordern allgemeine Mediengebühr, keine GEZ für Internet-PCs

    Wo denn?
     
  5. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grüne fordern allgemeine Mediengebühr, keine GEZ für Internet-PCs

    Wo nicht?
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Grüne fordern allgemeine Mediengebühr, keine GEZ für Internet-PCs

    Viele Diskussionen hier kranken daran, daß einige User immer wieder Behauptungen aufstellen, ohne auch nur daran zu denken, Begründungen und Argumentationen zu liefern. Beiträge jenes "Rally" sind ein gutes Beispiel dafür: plump und gedankenschlicht.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grüne fordern allgemeine Mediengebühr, keine GEZ für Internet-PCs

    Hmmm.... Man könnte auch sagen: Mental suboptimiert wie ein traditionelles, deutsches Getreideerzeugnuis.

    Aber vielleicht war ihm meine Frage auch zu schwierig, deshalb formuliere ich sie gerne noch einmal:

    Lieber Rally,

    wo haben wir in Deutschland ein Staatsfernsehen, so wie Du es in Deinem vorletzten Beitrag behauptest. Bitte nenne uns Beispiele bzw. Belege dafür, dass die Legislative aktiv Einfluss auf die Programminhalte nimmt und welche/er Fernsehsender davon betroffen sind/ist.

    Ich hoffe, dass das jetzt leichter zu verstehen ist. Man muss ja immer Rücksicht auf die Zielgruppe nehmen...
     
  8. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grüne fordern allgemeine Mediengebühr, keine GEZ für Internet-PCs

    Du bist und bleibst ein ............. ..... . Den Rest schenke ich mir. Wenn Menschen wie Du den allgegenwärtigen politischen Einfluß auf die Meinungsbildung der Bürger in den öffentlich-rechtlichen, wie auch den privat-komerziellen Medien- und Meinungskartellen, sowie die Einseitigkeit der Berichterstattung noch nicht mitbekommen haben, muß man sich doch ehrlich fragen, ob sie denn überhaupt noch was merken.

    Ja, ist schon eine komische Welt jenseits des Brunnenrandes. Gelle Gag?
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Grüne fordern allgemeine Mediengebühr, keine GEZ für Internet-PCs

    Beispiele möchte ich von Dir auch, Rally. Vor allem von der Einseitigkeit der Berichterstattung.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grüne fordern allgemeine Mediengebühr, keine GEZ für Internet-PCs

    Hmmm... Also dumm herumpöbeln kann ich auch, wenn ich wollte. Aber wo bleiben denn nun die Beispiele für die aktive Einflussnahme des Staats auf die Inhalte der Fernsehsender -- vor allem interessiert mich, welche er meint.

    Das DDR-Fernsehen war ein waschechtes Staatsfernsehen. Die Nachrichten unterlagen der Zensur des ZK, die Propagandasendung "Der schwarze Kanal" war legendär und ist heute noch Lehrbeispiel bei der Journalistenausbildung.

    Gag