1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grüne bemängeln schlechtes WLAN in ICEs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. März 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.298
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Grünen beurteilen die von der Deutschen Bahn bereitgestellte WLAN-Verbindung in ICE-Zügen als nicht ausreichend. Das Verkehrsministerium hielt sich zu ihrer Anfrage bedeckt. Zumindest für Smartphone-Nutzer kündigen die Mobilfunkanbieter Verbesserungen an.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    Früher gab es kein WLAN im Zug, früher war man mit dem zufrieden was man hatte... heute suchen die Politiker etwas um etwas sagen/schreiben zu können... auch da hatten sie früher mal bessers zu tun (aber das hatten wir gerade bei der Forderung nach mehr Volksmusik im Radio von dem Typen der sich Politiker nennt und dem es wohl gerade langweilig war). Abpropos.... Grüne ? Sind die nicht gegen alles, auch gegen "Elektrosmog" ? Dann ist doch gut das WLAN nur schlecht geht.
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.251
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Grüne bemängeln schlechtes WLAN in ICEs

    Wenn die Bahn mit kostenlosem WLAN im ICE wirbt, dann sollte es schon funktionieren. Insbesondere, wenn die Konkurrenz der Fernbusse funktionierende Internetzugänge per WLAN anbietet.
    "Früher" hatten Züge keine metallbedampften Scheiben, da konnte man Mobiltelefone im Zug nutzen. Heute benötigt man eben wegen der Scheiben Repeater. Lieber ein Repeater, als ein Telefon, das mit maximaler Sendeleistung versucht, aus dem Zug zu kommen.
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Grüne bemängeln schlechtes WLAN in ICEs

    Aber für ein Taram finde ich das nicht gut, da sollen sich die Kunden beschweren ....
    Vor allem weil das ja eh erst seit Mitte Dezember 2014 überhaupt angelaufen ist, ist doch viel zu früh da jetzt schon zu motzen.... ist eine kostenlose Dienstleitung !
     
  5. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.402
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Grüne bemängeln schlechtes WLAN in ICEs

    Der "Veggie-Tag" zieht halt nicht mehr. ;)
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Grüne bemängeln schlechtes WLAN in ICEs

    "Gegen alles" bist offenbar eher du – und wenn ich sehe, wie lange die Bahn schon in Sachen "Internet im ICE" herumkaspert, sind wir wahrscheinlich alle Rentner, bevor das auch in normalen Zügen ankommt.
     
  7. marcol1979

    marcol1979 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die Grünen ? Sind das nicht die die am liebsten Naturverbunden noch in der Höhle wohnen würden wie ihr Vorbild der Neandertaler und ums Lagerfeuer tanzend ?
    Und die bemängeln WLAN im ICE ?
    Die wissen schon wie böse der Elektrosmog ist den es dadurch gibt ?
    Und der böse ICE wie der die Umwelt verschandelt ?
     
  8. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.227
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grüne bemängeln schlechtes WLAN in ICEs

    Nein, das waren die Fundis in den 70er/80er Jahren. Die heutigen Grünen sind eine Mischung aus FDP u. CSU. :)
     
  9. KL1900

    KL1900 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    744
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Grüne bemängeln schlechtes WLAN in ICEs

    Das sind die, die so für die Umwelt sind, aber vielfach den Pfälzerwald mit Windrädern verschandeln wollten.
    Gottseidank hat die Unesco mit der Drohung der Aberkennung des Status als Biosphärenreservat das verhindert.
     
  10. madmax25

    madmax25 Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Grüne bemängeln schlechtes WLAN in ICEs

    Das Elektrosmog-Thema haben die "Selbergestrickten" doch schon vor Jahren schnell wieder unter den Teppich gekehrt, als ihnen irgendwann zwischen Mate-Tee schlürfen, Steine sammeln für Anti-AKW-Demos und der langsam nachlassenden Wirkung "gewisser Tüten" endlich klar wurde, dass sie ohne Elektrizität und den damit entsprechend funktionierenden Massenmedien ihr weltfremdes Geschwätz nicht mehr so effektiv unters Volk bringen können würden. :p
     

Diese Seite empfehlen