1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gründung einer SaUG K

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Worringer, 8. Januar 2006.

  1. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.472
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Hallo,

    vorhin kam mir der Gedanke, ob man vielleicht mit Gleichgesinnten eine Satellite User Group Köln (SaUG K) gründen könnte, analog zu den zahlreichen Linux User Groups und Delphi User Groups.
    Ich stelle mir das so vor, daß man sich dann einmal im Monat (an wechselnden Orten) treffen könne und über Neuigkeiten und aktuelle Themen rund um das Thema Satelliten-/Kabel-TV, Digital-TV und deren Randthemen wie Verschlüsselungstechnik, Heimkino usw. diskutiert und Vorträge hält. Weiterhin könnte man verschiedene Gäste einladen, die uns über aktuelle Entwicklungen informieren. Ferner wäre sicherlich die ein oder andere Bastelei, wie bspw. das Brauchbarmachen einer im PDR9700 verwendeten Festplatte, interessante Themen.
    Ein wünschenswerter Nebeneffekt wäre die gegenseitige Hilfe vor Ort, falls bei dem einen oder anderen SaUG-Mitglied mal "die Säge klemmt" (cooles Wortspiel ;) ).
    Einzugsgebiet der SaUG K könnte der Kölner Raum, Leverkusen, Bergisch-Gladbach und der Norden von D'dorf sein.

    Was haltet Ihr davon? Könntet Ihr Euch sowas ebenfalls vorstellen?

    Worringer

    P.S.: Das Thema passte nicht wirklich in Small Talk und auch nicht in eine andere Kategorie.
     

Diese Seite empfehlen