1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grün-wackelndes Bild per HDTV über HDMI

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von pity, 15. Juni 2006.

  1. pity

    pity Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Magdeburg
    Technisches Equipment:
    Philips 32PF5321
    Humax PR-HD 1000 Sat
    Anzeige
    Hi,

    wenn ich HDTV schauen möchte und dafür meinen Philips LCD umstelle auf HDMI bekomme,wenn ich überhaupt ein Bild bekomme,das nur in Grün und ständig am wackeln bzw. am verschwinden... :confused:
    Habe übrigens den HDTV Reciver von Humax falls es von Bedeutung sein könnte...
     
  2. Streetka

    Streetka Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Grün-wackelndes Bild per HDTV über HDMI

    Hatte ich auch lag bei mir am HDMI Kabel wo dabei war, neues geholt und ging
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.487
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Grün-wackelndes Bild per HDTV über HDMI

    Da es viele LCD-Gerätetypen von Philips gibt, wäre auch das von Bedeutung!
    Bei meinem 42PF9830 klappt das Original-HDMI-Kabel von Humax jedenfalls gut.

    Gruß Klaus
     
  4. pity

    pity Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Magdeburg
    Technisches Equipment:
    Philips 32PF5321
    Humax PR-HD 1000 Sat
    AW: Grün-wackelndes Bild per HDTV über HDMI

    Danke für eure Hilfe,werde mir dann mal nen neues Kabel zu legen,hoffe das sich dann das Problem auch erledigt hat...
     
  5. die_television

    die_television Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Grün-wackelndes Bild per HDTV über HDMI

    Auflösung die der Player zum TV gibt überprüft ?????

    Gruß Udo
     
  6. pity

    pity Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Magdeburg
    Technisches Equipment:
    Philips 32PF5321
    Humax PR-HD 1000 Sat
    AW: Grün-wackelndes Bild per HDTV über HDMI

    Ach kann ich beim HUMAX Reciver auch die Auflösung verändern???
    Habe gedacht das geht nur beim TV-Gerät...
    Oder meinst du die Einstellung Pillarbox,Pal uScan oder Automatisch?
    Falls du das meinen solltest habe ich das auch schon versucht,aber hatte keinen Einfluss bei dem Bild über HDMI,blieb genauso schlecht...
    Werde mir die nächsten Tage einfach mal nen neues HDMI Kabel zulegen...
    Hat jemand ne Ahnung welches das beste ist,weil gibt da ja ne große Auswahl und mit oder ohne Gold usw usw :confused:
    Danke nochmal für eure Hilfe!!!
     
  7. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.487
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Grün-wackelndes Bild per HDTV über HDMI

    Der PR-HD1000-Receiver hat eine Formatumschaltung: auf der Fernbedienung
    ganz unten Mitte "VFormat" (Videoformat) am besten so oft tasten, bis oben rechts im TV-Bildschirm "Original: 1080i" zu lesen ist.

    Gruß Klaus
     
  8. die_television

    die_television Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Grün-wackelndes Bild per HDTV über HDMI

    kenne zwar den Humax nicht, aber
    genau das meinte ich....

    Gruß Udo
     
  9. pity

    pity Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Magdeburg
    Technisches Equipment:
    Philips 32PF5321
    Humax PR-HD 1000 Sat
    AW: Grün-wackelndes Bild per HDTV über HDMI

    Ok,das hatte ich auch scjon versucht gehabt,hat aber leider nichts am Bild verändert,werde aber die Einstellung dann auf Original 1080i lassen...
    so wie ich das sehe bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mir ein neues HDMI kabel zu zulegen...
     
  10. die_television

    die_television Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Grün-wackelndes Bild per HDTV über HDMI

    hi...

    sach mal ist denn dein lcd überhaupt HD ready ???

    gruß lars
     

Diese Seite empfehlen