1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grösste Steuererhöhung aller Zeiten kommt! MwSt rauf auf 19 %!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 16. Juni 2006.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Grösste Steuererhöhung aller Zeiten kommt! MwSt rauf auf 19 %!

    Sorry, aber wenn du mit so einer Aussage kommst, dass kein Hartz IV Empfänger sich auch nur irgendwas mit 16% MwSt leisten kann... :eek:
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grösste Steuererhöhung aller Zeiten kommt! MwSt rauf auf 19 %!

    ich hab garkeine aussage gemacht ! ich ärgere mich nur über dich ! du bist ein menschenfeind ! ich hasse solche menschen ! wie kann man nur so mies drauf sein ?
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grösste Steuererhöhung aller Zeiten kommt! MwSt rauf auf 19 %!

    Stimmt, Nelli22.08 hat die Aussage gemacht.

    Es ist nicht mein Problem, dass die MwSt auf 19% steigt. Auch wenn du das dir noch so sehr wünschst, damit du jemandem zum Hassen hast. Ich hab auch keine der beiden Parteien gewählt, sondern gelb.

    Und ich denke mal, ich zahle allein so 3 oder 4 Hartz IV Empfänger. Es wäre schön, wenn ich mir die aussuchen könnte, damit die richtigen das nötige Geld bekommen. Aber das verstehst du eh nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2006
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Grösste Steuererhöhung aller Zeiten kommt! MwSt rauf auf 19 %!

    Nee das ist der falsche Ansatz die müssten dann für das Geld kleinere Besorgungen, Hausarbeiten und Gartenarbeiten machen.Eben alles wozu du keine Lust hast!
    Fördern und fordern!
    Du förderst also kannst du auch fordern!
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grösste Steuererhöhung aller Zeiten kommt! MwSt rauf auf 19 %!

    Ich hab sowas nicht nötig. Mir würde es als Gegenleistung z.B. völlig reichen, wenn diese Empfänger dann in irgendeiner Form der Gesellschaft etwas helfen. Und wenn es z.B. nur Einkäufe für ältere Menschen sind, die es selbst nicht mehr können.

    Aber sowas ist ja dann gleich wieder zuviel, Sklavenarbeit und überhaupt. Hatten wir ja vorgestern.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Grösste Steuererhöhung aller Zeiten kommt! MwSt rauf auf 19 %!

    Wenn das alles so einfach wäre:rolleyes:
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grösste Steuererhöhung aller Zeiten kommt! MwSt rauf auf 19 %!

    Was soll daran nicht so einfach sein? Ich hab das in der alten Wohnung ständig gemacht. Ohne dafür die Hand aufzuhalten. Für viele absolut unverständlich und unbegreifbar.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Grösste Steuererhöhung aller Zeiten kommt! MwSt rauf auf 19 %!

    Für mich hörte es sich an als wenn du für die organisierte Hilfe für alte bzw. hilfebedürftige Menschen durch Hartz IV Empfänger bist.
    Da sehe ich schon einige Probleme.
    Für mich ist es auch eine selbstverständlich zu helfen.
    Was mir auffällt ist das viele Hilfebedürftige nicht bereit sind auch mal zu fragen ob man ihnen helfen kann!
    Innerhalb der Familie ist es überhaupt keine Frage aber bei Nachbarn oder so möchte man vielleicht auch einfach nur mal gefragt werden.
     
  9. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Grösste Steuererhöhung aller Zeiten kommt! MwSt rauf auf 19 %!

    Aber es gibt nicht nur Grund zum Wehklagen, denn mit Steinbrücks Unternehmenssteuerreform werden Bosse und Großkonzerne deutlich auf internationale Standarts entlastet werden :p Und irgendwie muß das Ganze ja bezahlt werden . Und was kümmert es den Bossen , welche international tätig sind wenn hier die Binnennachfrage einbricht - einen Dr eck , dann werden die Profite eben woanders gemacht :D

    Aber den Platz in den Geschichtsbüchern als größter Steuerwahllügner hat die große Koalition sicherlich, diese faustdicke Lüge dürfte nur schwer zu toppen sein. :rolleyes:
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grösste Steuererhöhung aller Zeiten kommt! MwSt rauf auf 19 %!

    Mir dieser "organisierten Hilfe" hab ich schon wieder ein Problem. Wenn da ein "Zwang" draus wird, bekommen die älteren Menschen nur noch "billigen *****". Etwas überspitzt.

    Vielleicht eine dumme Idee, aber so eine Art "White-List" oder "Punkteliste", auf der Menschen sich gegenseitig für unendgeldliche Hilfeleistungen bewerten. Und wer da keine Eintragungen hab, bekommt auch keine Sozialleistung vom Staat. Genauer eher Sozialleistungen von den anderen.

    Aber sowas kannste ja wieder nicht durchsetzen, weil sich die Leute nur in die Hose machen, wenn sie mal was tun sollen, was nicht hochbezahlt wird.