1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

grössere Platte für S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von zimt76, 24. Dezember 2007.

  1. zimt76

    zimt76 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    68
    Anzeige
    Hallo! Ich möchte einen S2 (80GB) mit einer grösseren Festplatte ausstatten (bis zu 250 GB). Kann mir jemand bitte einen Tipp geben welche ich nehmen sollte? In älteren Beiträgen werden die Samsung Platten sehr gelobt, doch diese Typen sind bei uns nicht mehr erhältlich. Vielen Dank schon mal!!
     
  2. mamici

    mamici Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    Hannover
    AW: grössere Platte für S2

    Klar bekommst Du die noch:

    Die Spinpoint der Serien P80 (bis 160 GB: SP1604N,SP1634N, SP1654N) und P 120 (bis 250 GB: SP2514N).

    Kannst Du Dir ja auch schicken lassen. Z.B. von KM elektronik, Amazon oder Atelco.

    mfg mamici
     
  3. Hasi1

    Hasi1 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Neubrandenburg
    AW: grössere Platte für S2

    wie groß überhaupt gehts beim digicorder S 2 ? hab jetzt 160gb und möchte größt möglich einbauen. also meine frage wie groß geht, und wo bekommt man die platte? danke
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
  5. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: grössere Platte für S2

    Hier geht es um den S2 und nicht um den HD-S2!


    Zur Größe schau mal hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=163827&highlight=festplatte+s2
    oder hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=149096&highlight=festplatte+s2+einbau
    oder hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=90724&highlight=festplatte+s2+einbau


    Wurde doch schon beantwortet:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2007
  6. Hasi1

    Hasi1 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Neubrandenburg
    AW: grössere Platte für S2

    ja mir gehts um den s 2 , nich HD :wüt:
     
  7. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: grössere Platte für S2

    Warum soll, bezüglich der FP, dort was anderes gelten? Auch der HD S2 ist laut Datenblatt nur bis 250 GB vorgesehen, wird aber Werkseitig mit bis zu 500 GB ausgeliefert. Die Firmwares haben ja bei beiden einiges geändert. Die kleineren Platten von WD funktionieren analog. Dagegen "schütteln" sich die Samsungs, die ja oft gern genommen werden, fürchterlich. Ausnahmen sind die sehr ruhigen 500er Samsungs HD501LJ, diese liegt bei 60-90 Euro, da muss man sich schon sehr überlegen ob sich eine Kleinere noch rechnet. Meine Erfahrung ist, besonders wenn man Zugriff auf Premiere hat, dass eine 250er sehr schnell voll ist und das exportieren auf einen anderen Datenträger dann sehr zeitaufwändig ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2007
  8. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: grössere Platte für S2

    Eben weil es den HD-S2 werksseitig auch mit maximal 500 GB gibt, den S2 aber nur mit maximal 160 GB.

    Falsch. Schau doch mal in die Bedienungsanleitung des HD-S2:
     
  9. langhaarieger

    langhaarieger Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Wiehl
    AW: grössere Platte für S2

    Hallo zusammen,

    Ich hab mir heute eine Western-Digital WD2500JB (250 GB) eingebaut.Bis jetzt läuft alles prima.Die 80 GB Samsung ab Wek war mir zu laut.Zudem hat sie ein lautes Pfeifgeräusch von sich gegeben was einen echt Irre gemacht hat.Die WD Platte ist viel leiser,vor allem bei timeshift Aufnahmen.Bin also soweit zufrieden.Nur wegen der Stromaufnahme mach ich mir ein wenig Sorgen,da die neue Platte etwas mehr zieht, und ich nicht weiß ob das Netzteil es auf dauer packt.

    Gruß
     
  10. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: grössere Platte für S2

    Ich habe eine Anleitung in der steht bis 250 GB. Das ist auch ohne weiteres möglich, die Parameter wurden ja im Laufe der Zeit ständig geändert (besser). Schätze es wird nicht mehr lange dauern dann steht in den Anleitungen 1 TB. Macht Sinn, besonders bei HD-Aufnahmen. Diese Plattengröße entwickelt sich sicher (wie immer) bei diesen Geräten schnell zum Standard. Die Preise fallen ja auch ständig.
     

Diese Seite empfehlen