1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Größte Auswandererwelle seit Gründung der Bundesrepublik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von A.W., 22. Juni 2006.

  1. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Größte Auswandererwelle seit Gründung der Bundesrepublik

    was, soviel? für einen in deutschland ausgebildeten sklaven würde ich maximal 200euro zahlen!:D
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Größte Auswandererwelle seit Gründung der Bundesrepublik

    wie, was, in deutschland arbeitskräfte zu finden die fehlerfrei arbeiten? lies" mal hier quer durchs forum, ihr seit ja nichtmal der deutschen rechtschreibung mächtig!:winken:
     
  3. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Größte Auswandererwelle seit Gründung der Bundesrepublik

    Na mal langsam, seid wann das denn? Ich liese hier immer fleißig mit und kann das nicht bestätigen. ;-(
    Allenfalls Tippfehler sind mir bisher untergekommen. ;-)
     
  4. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Größte Auswandererwelle seit Gründung der Bundesrepublik

    Ich sagte "relativ fehlerfrei" - niemand ist perfekt und das erwartet auch keiner. Wenn es danach ginge, könnte ich Euch ein paar Geschichten aus z.B. China erzählen und was da angestellt wird...

    Mal ernsthaft: Auch die Rechtschreibung ist noch ein Faktor. Wobei ich mal unterscheiden will zwischen Foreneinträgen, wo man sich gerne mal etwas gehen lässt und nicht so auf die Rechtsschreibung achtet und zwischen einer Arbeit, wo wenigstens richtiges Abschreiben gefragt ist. Aber selbst das bekommen dann die Chinesen oft besser hin als so mancher Deutsche. Wenn ich sehe, dass irgendwo "Interview" steht und der Mitarbeiter schreibt "Intervju" dann frage ich mich, ob der überhaupt noch arbeiten will...Darauf angesprochen auf die mangelnde Motivation kommt dann: "Natürlich nicht, ich habe mich nur über den Lärm durch die WM-Veranstaltung geärgert..." - Was für eine Ausrede!

    Ich betone, dass man immer das Verhalten über Wochen sehen muss. Wie gesagt, der perfekte Mensch ist noch nicht geboren, und das ist auch gut so.

    Übrigens sollte dies nur ein Beispiel sein, um zu zeigen, dass oft auch viel Potenzial verschenkt wird.
     
  5. og63

    og63 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Größte Auswandererwelle seit Gründung der Bundesrepublik

    Hallo und guten Morge,

    mein Neffe (Tiefbauer/Steinsetzter) baut jetzt in der Schweiz für 24,-€/h Straßen. Ob er wiederkommt zu 8,-€/h ist fraglich. Irgend was ist faul in dem Land.

    og63
     
  6. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Größte Auswandererwelle seit Gründung der Bundesrepublik

    Auch das ist verständlich. Ich persönlich hätte z.B. auch in China gut verdienen können, absolut mehr als in Deutschland und relativ ohnehin. ;)
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Größte Auswandererwelle seit Gründung der Bundesrepublik

    Dann sollte ein Recht auf einen Arbeitsplatz im erlenten Beruf im Gesetz verankert werden. ;)
     
  8. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Größte Auswandererwelle seit Gründung der Bundesrepublik

    Vollkommen richtig. Natürlich muß es auch eine gezieltere Auswahl der Studienbewerber nach Bedarf und Leistung geben als heute.

    Ansonsten finde ich es geradezu grotesk, daß z.B. meine Schwester mit einer Promotion in Lebensmitteltechnik jetzt in einer Sparkasse arbeiten muss und solche Fälle gibt es Zehntausende. Welch eine Resourcenverschwendung.:confused:
     
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Größte Auswandererwelle seit Gründung der Bundesrepublik

    Wenn man mal aktuell die Sache mit der Gesundsheitsreform verfolgt, da kann man nur mit dem Kopf schuetteln. Das ist keine Reform, sondern nur eine Umschichtung und Erhoehung der Beitraege.

    Die Regierung muss beim neuen System ( wenn es so kommt ) jedes Jahr 45 Mrd. Euro dazu buttern. Das Geld ist nicht da. Und schon heute sagen "Experten" das sowieso ab 2008 ( wenn die Reform 2007 kommt ) entweder ein Gesundheitssoli noch dazu kommt oder aber die Mineralölsteuer noch einmal erhoeht werden soll, wegen der 45 Mrd. Naja, aktuell interesieren sich die Leute ja eher fuer sone komsiche Ballsportart.

    Da bin ich froh aktuell ~ 1.000 Dollar / Jahr zu zahlen und habe bis auf Zahnbehandlung und Röntgenbildern alles inkl.
     
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Größte Auswandererwelle seit Gründung der Bundesrepublik

    Völliger Blödsinn, schliesslich sind die Berufe auch einem stetigen Wandel unterworfen. Wenn jemand vor 30 Jahren mal Bürogehilfe gelernt hat und in der Zwischenzeit nichts mehr gemacht hat, der hat heutzutage keine Chance mehr. Bei vielen anderen Berufen ists ähnlich.