1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Größeres Problem mit Win7 - keine Systemwiederherstellung möglich

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von arte, 4. September 2010.

  1. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.438
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo!

    Als ich heute den PC einschaltete, war ich etwas verwundert: statt des gewohnten Desktops wird ein schwarzer Hintergrund mit einem Fenster des Windows-Explorers angezeigt, mit dem ich auf Programme und Dateien zugreifen kann. Die Taskleiste ist nicht vorhanden.

    Habe versucht, rstrui.exe auszuführen. Der letzte Wiederherstellungspunkt ist der 20.08., als iTunes neu installiert wurde. Seitdem habe ich nichts installiert. Wenn ich die Systemwiederherstellung starten will, gibt er mir die Fehlermeldung aus "Das Ressourcenladeprogramm konnte die MUI-Datei nicht finden". Es ist also keine Systemwiederherstellung möglich.

    Im Task-Manager ist nichts Ungewöhnliches erkennbar. Geringe CPU-Belastung von 1-3%.

    Gestern haben die MS Office-Programme beim Start Fehlermeldungen ausgegeben, dabei hatte ich mir aber nicht mehr gedacht. Die laufen jetzt wieder normal. Auch alles andere funktionierte reibungslos.

    Blöd ist auch, dass er keine externe Geräte mehr erkannt, auf die ich wichtige Dateien speichern könnte...

    Wer weiß Rat? Danke schon einmal!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2010
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.822
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Größeres Problem mit Win7 - keine Systemwiederherstellung möglich

    Hört sich ziemlich verkorkst an und könnte ein Problem mit Windows Update sein. Da gab es voriges Jahr im Nov. schon Probleme.

    Versuche es mal mit diesem Patch:
    http://info.prevx.com/download.asp?GRAB=blackscreenfix

    Ist vom Sicherheits Dienstleister Prevx - also seriös und nichts selbst gebastelt.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Größeres Problem mit Win7 - keine Systemwiederherstellung möglich

    Mit einer Live CD solltest Du da aber drann kommen. ;)
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.438
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Größeres Problem mit Win7 - keine Systemwiederherstellung möglich

    Danke! :love: Nach dem Aufspielen und Neustart funktioniert es tatsächlich wieder!
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.822
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Größeres Problem mit Win7 - keine Systemwiederherstellung möglich

    Das Programm gut aufheben, falls das mal wieder passiert.
     

Diese Seite empfehlen