1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Größeres Problem mit Win7 - keine Systemwiederherstellung möglich

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von arte, 4. September 2010.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hallo!

    Als ich heute den PC einschaltete, war ich etwas verwundert: statt des gewohnten Desktops wird ein schwarzer Hintergrund mit einem Fenster des Windows-Explorers angezeigt, mit dem ich auf Programme und Dateien zugreifen kann. Die Taskleiste ist nicht vorhanden.

    Habe versucht, rstrui.exe auszuführen. Der letzte Wiederherstellungspunkt ist der 20.08., als iTunes neu installiert wurde. Seitdem habe ich nichts installiert. Wenn ich die Systemwiederherstellung starten will, gibt er mir die Fehlermeldung aus "Das Ressourcenladeprogramm konnte die MUI-Datei nicht finden". Es ist also keine Systemwiederherstellung möglich.

    Im Task-Manager ist nichts Ungewöhnliches erkennbar. Geringe CPU-Belastung von 1-3%.

    Gestern haben die MS Office-Programme beim Start Fehlermeldungen ausgegeben, dabei hatte ich mir aber nicht mehr gedacht. Die laufen jetzt wieder normal. Auch alles andere funktionierte reibungslos.

    Blöd ist auch, dass er keine externe Geräte mehr erkannt, auf die ich wichtige Dateien speichern könnte...

    Wer weiß Rat? Danke schon einmal!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2010
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Größeres Problem mit Win7 - keine Systemwiederherstellung möglich

    Hört sich ziemlich verkorkst an und könnte ein Problem mit Windows Update sein. Da gab es voriges Jahr im Nov. schon Probleme.

    Versuche es mal mit diesem Patch:
    http://info.prevx.com/download.asp?GRAB=blackscreenfix

    Ist vom Sicherheits Dienstleister Prevx - also seriös und nichts selbst gebastelt.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Größeres Problem mit Win7 - keine Systemwiederherstellung möglich

    Mit einer Live CD solltest Du da aber drann kommen. ;)
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Größeres Problem mit Win7 - keine Systemwiederherstellung möglich

    Danke! :love: Nach dem Aufspielen und Neustart funktioniert es tatsächlich wieder!
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Größeres Problem mit Win7 - keine Systemwiederherstellung möglich

    Das Programm gut aufheben, falls das mal wieder passiert.