1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Größere Schüssel empfang besser?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Web Man, 27. Mai 2006.

1. Web Man

Web Man Silber Member

Anzeige
    Hallo
    Ich habe probleme mit dem Regen auf meiner Schüssel was kann man dagegen machen ? vielleicht eine größere Schüssel kaufen? oder einen neuen LMB und ich habe mit meiner 60 er Schüssel probleme mit den Ausländischen Kanälen (Al Jazzera usw.) vielleicht auch eine größere Schüssel kaufen?

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2006
  2. baronvont

baronvont Platin Member

AW: Größere Schüssel empfang besser?

Wie sieht denn der Rest deiner Anlage aus? Für ein oder zwei Teilnehmer sollten 60cm normalerweise reichen für Astra 1. Versuch mal die Antenne nocheinmal genau auszurichten.

3. Web Man

Web Man Silber Member

Antenne geht super auf Astra 1E bekomme auch die Sender Al Jazzera usw. aber nur mit einer Signaqualität von 39-44 Prozent und Signalstärke für 90 Prozent wenn ich eine größere Schüssel (80?) kaufe geht dann der empfang besser und sind dann die Regenprobleme auch weg ?

4. baronvont

baronvont Platin Member

Was hast du denn genau für eine Antenne? Eine bestimmte Marke oder ein No-Name Produkt?

5. EWL

EWL Silber Member

Was heißt eigentlich Regenprobleme?
    Natürlich bündelt eine größere Antenne mehr Signal ins LNB, wenn das aber bei Regen 'absäuft', könnte auch ein anderes LNB das Problem lösen.

6. Web Man

Web Man Silber Member

eigentlich ein NO Name Produkt die Schüssel sendet auf Astra 1E super ! aber die ausländische Kanäle bekomme ich nur ganz schlecht rein und ich bestitz ja noch dieses Regenproblem immer wenn es regnet dann setzen sich tropfenauf mein LMB

7. baronvont

baronvont Platin Member

Tropfen dürften normalerweise kein Problem darstellen. Tritt das Problem denn auch bei leichtem Regen auf, oder nur wenn es schon kräftig regnet?
    Also ich habe auf Al Jazeera genauso gute Werte wie bei den anderen Sendern.

8. Web Man

Web Man Silber Member

egal wenn es regnet setzen sich Wassertropfen auf das LMB und ich bekomme wenig Signalqualität und was kann ich machen das ich die Ausländische Kanäle sehen kann weil Astra 1E geht super auser diese Känle?

9. baronvont

baronvont Platin Member

Woran das Problem jetzt genau liegt ist schwer zu sagen, aber es könnte schon an der Schüssel und dem LNB liegen.
    Meiner Meinung nach sind die Antennen von Kathrein am Besten. Damit dürftest du dieses Problem normalerweise nicht mehr haben. Leider sind diese Antennen aber recht teuer, aber dafür halten sie fast ewig.:winken: ;)

z.B.: Diese hier als 60cm Version
    http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/download/cas06-60.pdf
    und die nächstgrößere mit 75cm:
    http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/download/cas075-75.pdf

10. Web Man

Web Man Silber Member

Glaubt ihr wenn ich eine größere Schüssel kaufe das der Epfang besser wird?

Diese Seite empfehlen