1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Größen-Limit bei Übertragung auf PC

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von thofah, 26. Mai 2005.

  1. thofah

    thofah Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    142
    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte heute meine Woodstock-Aufnahme (ca. 9 GB) per DVR-Studio (per Wechselrahmen) auf meine PC übertragen. Die Übertragung wird komplett durchgeführt, aber die Datei wird nicht gespeichert. Wenn die Übertragung startet, ist normalerweise sofort die Datei im Explorer sichtbar. Bei dieser Aufnahme jedoch nicht!

    Hat jemand schonmal die Erfahrung gemacht?
    Geht es eventuell per USB mit Kathrein-Software. Liegt es an der Größe oder reiner Zufall?

    Ich meine hier wurde schonmal ein ähnlicher Fall beschrieben bei Übertragung per USB.

    Gruß
    Thomas
     
  2. Sub_Zero

    Sub_Zero Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    18
    Ort:
    GP
    AW: Größen-Limit bei Übertragung auf PC

    es gibt keine Größenlimits.
    Außer dein Filesystem ist Fat32 oder FAT16
    mit NTFS gibts keine Probleme
    Möglicherweise hilft ein umbenennen der Datei mit dem USB-tool
    wegen Umlaute und Sonderzeichen
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=73211
     
  3. thofah

    thofah Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    142
    AW: Größen-Limit bei Übertragung auf PC

    Vielen Dank für den Link. Ich werde es heute mal ausprobieren!

    Ich wusste das es so einen Threat gab, aber ich hatte damals die Lösung nicht mehr verfolgt. Ich dachte, dass es mich nicht betrifft!

    Gruß
    Thomas
     
  4. Raik

    Raik Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Größen-Limit bei Übertragung auf PC

    Beim Download via USB von Kat UFD 580 nach PC habe ich festgestellt wenn er es nicht überträgt liegt es am Dateinamen, ich ändere ihn zuerst um und dann übertrage ich. Vielleicht lösst das dein Prob


    Gruss Raik
     
  5. thofah

    thofah Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    142
    AW: Größen-Limit bei Übertragung auf PC

    Ja, es lagt am Datei-Namen. Es waren ein " enthalten.
    Nochmal vielen Dank für eure Hilfe.

    @Kimi
    Wäre das nicht ein Problem, das das DVR-Studio abfangen könnte?
    Es wären do sicher nur ein paar Zeilen Programm-Code um den Dateinamen zu überprüfen, und falsche Zeichen zu ersetzen. Das muss ja keinen Sinn ergeben. Das sinnvolle umbenennen ist ja am PC dann kein Problem

    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen