1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Größe von Videodateien auf der Festplatte in Verbindung mit einer Cinergy 1200 Sat Ka

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mister.burns 1, 30. Juli 2008.

  1. mister.burns 1

    mister.burns 1 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo,
    habe seit geraumer Zeit das Problem das alle geschnittenen Videoaufnahmen gegenüber Früheren um einiges größer sind. Benutze eine Cinergy 1200 S schon über mehrere Jahre in meinem PC und habe mehrfach Treiber und Software gewechselt. Am Beispiel einer Simpsons Aufnahme welche früher 480MB bis 580MB groß war mit AC 3 sind es jetzt 750MB bis über 800MB.
    Benutze Power DVD 7 und den Overlay Renderer. Habe schon nach Einstellmöglichkeiten bezüglich der Qualität gesucht aber ohne Erfolg.


    Ein anderes Problem ergibt sich beim Empfang, welcher manchmal nur möglich ist wenn ich zusätzlich den Sat Receiver am Fernseher mit einschalte. Ist vermutlich ein LNB Fehler?
    Danke
    Reiner
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Größe von Videodateien auf der Festplatte in Verbindung mit einer Cinergy 1200 Sa

    DVD TV Karten kopieren die Videodatei nur auf die HDD des Rechners (so wie sie vom Sender kommt). Evtl. haben die Sender einfach nur die Datenrate einwenig erhöht.

    Vermutlich schaft es die TV Karte mal eben gerade so das LNB mit Strom zu versorgen.

    Hast du einen Multischalter mit Netzteil? Und was hast du für ein LNB (In der Anleitung sollten sich Angaben zum Stromvebrauch finden)?

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen