1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Größe Festplatte

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Hans Christian, 6. Dezember 2006.

  1. Hans Christian

    Hans Christian Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    147
    Anzeige
    Hat schon jemand von euch eine 400er oder 750er Festplatte? Wie ist es mit den Laufgeräuschen der größeren Festplatten? Meine 250er ist viel zu klein.
    Gruß Christian:winken:
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Größe Festplatte

    Jede Platte ist zu klein. Die 250er nach 2 Wochen, die 400er nach 4 und die 750er spätestens nach 8 Wochen.

    Ich habe zu Anfang auch viel mehr aufgenommen, als ich später gucken konnte. Mitlerweile hat sich das aber eingespielt und meine Platte ist eigentlich immer nur so zwischen 40 und 60% gefüllt.

    Man muss einfach auch Löschen können - selbst wenn man den Film noch nicht gesehen hat!
    Bei mir geht's jetzt mehr um Qualität, nicht Quantität.
    Das ist ein echter Lernprozess, den man durchmachen muss.
     
  3. küchenhilfe

    küchenhilfe Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Regensburg
    Technisches Equipment:
    enterprise
    AW: Größe Festplatte

    Hi!

    Habe selbst die 400er Festplatte und zur Zeit als Leihgerät (meins ist zum 2. mal zur Reparatur) mit 250.
    Ich merke keinen Unterschied in der Lautstärke.

    Gruß Peter
     
  4. Bumba

    Bumba Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    39
    AW: Größe Festplatte

    Hallo

    Habe eine EP mit 400er Platte im Schlafzimmer stehen.Selbst bei mehreren Aufnahmen gleichzeitig kann ich nur minimale Laufgeräusche feststellen.

    Gruß
    Bumba
     
  5. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    AW: Größe Festplatte

    Guten Abend,

    die 750 GB Seagate ist etwas lauter als die 250/400 Samsung.

    Bei mir wurde die Seagate zu heiß, kann auch sein das sie eine Macke hat aber mit Diagnose-Software läuft sie wiederum fehlerfrei.

    Seagate hat inzwischen eine 500 GB HD speziell für den Einsatz in HD-Recordern rausgebracht, die läuft bislang klaglos bei mir.
    (Gibts als EIDE aber nur bis 500 GB)
    Die ist auch nicht so teuer wie die 750'er, die preislich ja deutlich nach oben ragt.

    Gruß TVS
     
  6. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Größe Festplatte

    TVS, wie laut ist denn diese spezielle Seagate im Vergleich zur 250er Samsung bzgl. Laufgeräusch und Steppen?
    Und was zahlt man dafür?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Größe Festplatte

    Logisch das sie deutlich heißer wir als eine Samsung. Sie verbraucht ja mehr Strom (was aber nichts mit der Plattenkapazität zu tun hat sondern mit der Technologie die Seagate verwendet.

    Gruß Gorcon
     
  8. Hans Christian

    Hans Christian Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    147
    AW: Größe Festplatte

    Frage: Kann man ohne weiteres eine z.B. 500er PC Festplatte einbauen, oder geht das nur mit den Festplatten von Marco?
    Hat das schon jemand von euch gemacht?
    Gruß Christian:winken:
     
  9. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Größe Festplatte

    Danke für den Link. :)

    Leider gehen sie dort nicht auf die Lautstärke ein.
    Alles was Seagate schreibt, trifft auf so ziemlich jede Platte zu und ist meiner Meinung nach nur ein Werbeflyer für ahnungslose Hersteller von PVRs.
    Aber alleine die 7200 Umdrehungen sprechen nicht dafür, dass sie vom Grundgeräusch her extra leise ist. Und von speziellen Lagern gegen Vibrationen usw. oder Steppern wird nichts erwähnt.
    Da hilft wohl nur ausprobieren.
    Aber eigentlich reicht mir meine 250er ja aus.
     

Diese Seite empfehlen