1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Größe des Spiegels und Equipment

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von zeebee, 21. Januar 2006.

  1. zeebee

    zeebee Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe bisher 2 Dual-LNB mit denen 2 Digitalreceiver von einer 85cm Schüssel versorgt werden. Das klappt auch ganz gut. Aber nachdem der Rest der Familie, obwohl vorher überhaupt nicht interessiert, gemerkt hat wie toll Sat-TV im Gegensatz zu Kabel-TV ist, wollen sie es plötzlich auch.

    Konkret geht es um 4 Teilnehmer, aber ich würde gerne etwas Raum nach oben haben für evtl. Twin-Receiver, denke also an ein 9/8 Multischalter. Jetzt meine Fragen:

    - reicht die 85cm Schüssel für 8 Teilnehmer?
    - ist dies ein gutes Set: Multischalterset SECO 908 Titanium 0.2dB 8-Teilnehmer?

    Habe bisher auch Titanium LNBs und die laufen ohne Probleme, aber beim Multischalter bin ich nicht ganz sicher...:confused:

    Danke im voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2006
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Größe des Spiegels und Equipment

    Hallo, zeebee,
    ich nehme mal an, das Du zwei Universal Twin lnb's zum Empfang von Astra und Hotbird für zwei Receiver hast.
    Eine 85 er Schüssel reicht da immer.
    Für weitere Teilnehmer benötigst Du zwei Universal Quattro-lnb's plus mindestens9/4 Multischalter oder 9/8 für Twin_Receiver.
    Oder die einfache Variante für nur vier Receiver, zwei Quad-lnb's mit integriertem Schalter (schlecht ausbaufähig und störanfällig).
    Den MS kenne ich nicht, wenns preiswert aber trotzdem gut sein soll, empfehle ich chess, Neuhaus, PSME...
    Gruß, Grognard
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2006
  3. zeebee

    zeebee Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20
    AW: Größe des Spiegels und Equipment

    Ja, Twin LNB - hatte mich verschrieben. Ich weiss auch welches Equipment ich brauche, es geht mir nur darum ob eine 85cm Schüssel für 8 Teilnehmer reicht..?

    Gruß,
    zeebee
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2006
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Größe des Spiegels und Equipment

    Jo, zeebee,
    die 85 er Schüssel reicht immer, aber bei Deinem Link ist das nur der Schalter und zwei Quattro-lnb's für immerhin 155,95 €. Schau mal auf mein Equipement, die Platinium Edition sind gut getestet worden, sogar im Vergleich mit Kathrein und einen chess 9/8 HQ Schalter bekommst Du z.B. hier mit zwei Quattro-lnb's für 120;70 €, es gibt natürlich noch andere Shops, hier oder hier .
    Gruß, Grognard
     
  5. zeebee

    zeebee Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20
    AW: Größe des Spiegels und Equipment

    Vielen Dank für die Antwort und den Link! Sieht wirklich besser und günstiger aus :love:
     

Diese Seite empfehlen