1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gps

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von doclektor, 1. Dezember 2006.

  1. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    613
    Anzeige
    Habe mir ein GPS System gekauft

    Myguide 4000 NAV war ein Schnäppchen:eek: 249 EURONEN

    Ist es Normal das es so lange dauert bis er die Satelliten findet.:eek:

    Ansonsten funktioniert er einwandfrei und bringt mich dahin wo ich will.:D

    Und in der Wohnung gehts garnicht:D
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Gps

    ja, ist normal.
     
  3. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    AW: Gps

    Ja alles normal. Wenn du eine Wohnung ohne Decke hast geht's auch dort. :D Logischweise muß man freie Sicht auf den Himmel haben.
     
  4. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    AW: Gps

    Nicht mehr. Die SIRF III Chips holen sich das Signal auch indoor. Ein Bekannter hat mir das vor ein paar Monaten auf meinem Sofa demonstriert. Ich war ganz schön von den Socken.
     
  5. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Ort:
    Würzburg
    AW: Gps

    Ein Navi ist doch nur was für Leute, die keinen Orientierungssinn haben und/oder keine Karte lesen können! :winken: Mir kommt so ein Ding nicht ins Auto!:cool:
     
  6. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    AW: Gps

    Wieder so eine typische Aussage um paar Antworten zu provozieren. Schwachsinn was du da erzählst.
     
  7. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Ort:
    Würzburg
    AW: Gps

    Ok, habe etwas überspitzt formuliert. Ist aber trotzdem meine Meinung!
     
  8. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    AW: Gps

    Achja, dann fahr mal ohne Karte in eine fremde Stadt, in eine Straße, die du noch nie besucht hast. Fragen darfst du natürlich auch keinen. Dann schauen wir mal wie weit du mit deinem Orientierungssinn kommst. Ein Navi ist letztendlich nichts anderes als ein elektronischer Straßenatlas. Also red net so ein Quatsch daher.
     
  9. AS/400

    AS/400 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Südpfalz
    AW: Gps

    Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe mir auch so ein Teil gekauft und bin sehr zufrieden. Wenn ich daran denke wie ich früher meine Routen geplant habe. Notieren der Autobahnen, die Nummern der Abfahrten usw.

    Gruß AS/400
     
  10. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Gps

    @Der Bandit stimmt, ich habe vor Jahren meiner Frau das Kartenlesen beigebracht, und mich sehr lang geweigert ein Navigerät zu kaufen, habe es dann doch getan, und fahre in vielen Situationen viel Stressfreier, und es gibt weniger Streit, da bekanntlich Männer immer zu stolz sind nach dem Weg zu fragen, und aus Scham lieber kilometerlange Umwege in Kauf nehmen.
    @narrendoktor, die SIRF III unterstützten Geräte können tatsächlich auch in Räumen empfangen, allerdings nicht bei zwei Betondecken.
    Gruß, Grognard
     

Diese Seite empfehlen