1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GPS geht bei Desire HD nicht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eheimz, 13. Juni 2011.

  1. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    Hallo an alle,

    Ich würde gerne mit meinem Desire HD die Navigation von Google nutzen. Leider kann mi. findet mich dieses Programm nur mit dem 3G Netz und nicht mit GPS. Mit Navigon gehts problemlos....

    Was tun ?

    Danke für Hilfe
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: GPS geht bei Desire HD nicht

    Unter "Menue" ist GPS verwenden angeklickt?
    Kanst ja mal unter "Optionen" Deine Einstellungen auf manuell einstellen.
    Verbinden wollte es sich bei mir aber auch sofort mit dem Netz. Ist ja auch normal, die Karten müssen ja erst geladen werden.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: GPS geht bei Desire HD nicht

    GPS verwenden an

    Also es ging mal.

    Und wie gesagt, die Navigon App (Telekom) geht sofort mit GPS. Klar ist, dass man weiterhin 3G oder Edge braucht.
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: GPS geht bei Desire HD nicht

    Ich habe auf meinem Desire das mitgelieferte Widget Energiesteuerung, bei dem ich GPS, WLAN, Hintergrundbeleuchtung und Synchronisation aktivieren oder deaktivieren kann. Das würde ich jedem empfehlen. Mit dem habe ich GPS aktiviert. Sobald ich Google Maps öffne, wird die Ortung versucht. In der Wohnung ist es etwas schwierig. Wenn ich unterwegs bin, geht die Ortung.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: GPS geht bei Desire HD nicht

    Schau mal unter Menü - Einstellungen - Ort nach, ob GPS angeklickt ist.
     
  6. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: GPS geht bei Desire HD nicht

    Ja GPS ist an.

    Navigon (T-Mobile Version) geht es auch sofort, nur Google Maps Navigation dauert es seeeehr lange oder es geht meißtens gar nicht.

    Kann man die GPS Anwendung neu installieren?