1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gotv plant ableger für deutschland mit schwerpunkt rock und independant

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 2def, 7. Januar 2010.

  1. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    zitat satundkabel:

    Der österreichische Musiksender goTV plant einen eigenständigen 24-Stunden-Kanal mit Videoclips und Magazinen für Deutschland.

    Wie Gründer und Geschäftsführer Thomas Madersbacher dem Branchendienst "Horizont" (aktuelle Ausgabe) bestätigte, solle in den kommenden 18 Monaten unter gleichem Titel ein Ableger des über Astra verbreiteten Free-TV-Angebots an den Start gehen. Madersbacher betonte, es sei nicht wie etwa bei den Sendern ProSieben oder Vox an eine nationale Variante gedacht, die sich lediglich durch die Werbeunterbrechungen unterscheide. Vielmehr würde die Musikmischung und der Programmablauf speziell für die hiesigen Zuschauer angepasst. Der Schwerpunkt des Senders liegt auf Alternative Rock und Independent.


    habt ihr schon davon etwas gehört.

    Wäre ja der hammer, seitdem mtvtwo nur noch mainstream pop-rock daddelt.

    die austria version ist ja jetzt schon zeitweise ziemlich gut was alternative anbelangt, aber die deutsche variante wird wohl eine art VIVAZWEI(1998-2001) werden
     
  2. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: gotv plant ableger für deutschland mit schwerpunkt rock und independant

    Ich mag ja Scuzz auf Astra 2, könnt ich rauf und runter gucken. Aber zum Thema, ich lese eigentlich täglich aktuelle Meldungen aus dem Bereich Medien/Fernsehen/Kabel/Sat, aber davon hab ich persönlich noch nichts gehört, schlecht wärs nicht nur, wobei imusi1 doch auch nicht verkehrt ist was das angeht, oder reden wir von den falschen Musikrichtungen?
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: gotv plant ableger für deutschland mit schwerpunkt rock und independant

    Der Artikel dürfte gut zwei Jahre alt sein. Ich schätze die Pläne liegen schon lang wieder auf Eis.
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.000
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: gotv plant ableger für deutschland mit schwerpunkt rock und independant

    Abgesehen davon gehören solche Meldungen nicht ins "Sat Technik" Unterforum.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: gotv plant ableger für deutschland mit schwerpunkt rock und independant

    Ganz abgesehen davon das Ableger dann am Ende eh nie etwas mit dem Original zu tun haben.
     
  6. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: gotv plant ableger für deutschland mit schwerpunkt rock und independant

    @2def

    Schau dir mal Rebel TV auf Hotbird an, falls du 13.0° Ost empfangen kannst:

    11585 V
    SR 27500
    FEC 3/4
     
  7. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: gotv plant ableger für deutschland mit schwerpunkt rock und independant

    haben die auch eine homepage, hab leider kein 13 grad ost.

    also scuzz ist schrott, sowie mtvtwo(jetzt)

    gotv ist immer noch am besten.

    was für bands laufen z.b. bei rebel

    hast du eine playlist?
     
  8. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: gotv plant ableger für deutschland mit schwerpunkt rock und independant

    Na ja ich find Scuzz schon recht rockig muss ich sagen. Rebel TV ist ein polnischer Sender, der noch in der Testphase ist, weil er noch keine richtige Lizenz hat. Ich mag ihn persönlich nicht. Es läuft aber auch viel polnische Musik dort...
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.688
    Zustimmungen:
    2.047
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: gotv plant ableger für deutschland mit schwerpunkt rock und independant

    als Sender im Sky Angebot fände ich den Kanal auch nicht schlecht, da brächte man sich nicht so viele Gedanken um die Finanzierung zu machen
     
  10. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: gotv plant ableger für deutschland mit schwerpunkt rock und independant

    Ich habe im August 2009 eine Anfrage diesbezüglich an gotv geschickt und erhielt als Antwort nur: "gotv Deutschland muss leider noch etwas warten."

    FTA-Musiksender, die vielleicht interessant sein könnten (meine Senderliste):

    MTV Germany, VIVA Germany, GoTV, NME TV, Flaunt, The Vault, Chart Show TV, Flava, Scuzz, Bliss, Clubland TV, {DELUXE} MUSIC, MTV ARABIA, VIVA Polska, 4fun.TV, Rebel TV, Channel M, RTL 102.5 TV, imusic TV, {Y}AVIDO{ CLIPS}, Channel AKA, BET.

    Bei KingOfSat - Europäisches Satelliten-Zapping & -Verzeichnis bekommst du die Information auf welchem Satelliten sich die jeweiligen Sender befinden.

    Leider nicht mehr auf Sendung oder verschlüsselt: NRJ Hits (verschlüsselt), TangoTV, MTV2 Pop, Viva Plus und würfelzucker.tv.
     

Diese Seite empfehlen