1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Gotv" neu auf 12,692 GHz h (TP117)...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 8. Oktober 2014.

  1. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Transponderfrequenz 12692 horizontal 22000. Obwohl es den Sender GoTV auf Transponder 115 12663 auch noch gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2014
  2. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra Transponder 117 gotv neu

    Das ist ja der alte Platz von GoTV, als dieser 2004 auf Astra startete! 2005 zog er dann mit weiteren Ö-Programmen zur Qualitätsverbesserung auf Transponder 115 um.

    Verstehe den Sinn nicht, es sei denn das wird der schon lange angekündigte Rock-Ableger für Deutschland.
     
  3. Hate

    Hate Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Astra Transponder 117 gotv neu

    Wie viel will man denn noch auf diesen Transponder kleistern? Der platzt doch jetzt schon aus allen Nähten. :rolleyes:
     
  4. Franz Brazda

    Franz Brazda Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Astra Transponder 117 gotv neu

    Da wird dann zwischen 16:55-17:00 und 18:55-19:25 nur der Ton, wie bei RIC die gute Nachtgeschichte zB. laufen. LG Franz aus Wien :D
     
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.638
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra Transponder 117 gotv neu

    Mit Unterbrechung heißt somit - leider unbrauchbar, wie für viele deutsche Zuseher der Teletextsender ORF 2 Europe.
     
  6. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.534
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra Transponder 117 gotv neu

    Die fahren hier genau dieselbe bescheidene Auflösung von 528 x 576 wie auf 12662 Mhz, horizontal - mit fast gleichbleibender VBR von 2560 kbit/s - allerdings dort mit der Namenskennung GoTV - und hier auf 12692 Mhz, horizontal gotv ...

    gruß spaceman
     
  7. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astra Transponder 117 gotv neu

    Wäre nicht auf Transponder 3 mehr Platz übrig? Gehört doch auch der ORS, kann also finanziell gesehen keinen Unterschied machen.
     
  8. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.008
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra Transponder 117 gotv neu

    Glaub ich nicht, der ORF Transponder mit der Frequenz 12.692 Mhz ist eine hohe Frequenz die schneller ausfällt als andere, außerdem durch die Unterbrechung des Programms während der ORF2 Bundesländertrennung dürfte die Nachfrage nach dem Platz dort schon sehr gering sein was den Preis weiter nach unten drückt.

    Für GOTV bietet sich damit um 19 Uhr ungeahnte Möglichkeiten, die können da z.B. eine neue Sendung mit Musiktiteln starten für die nie ein Video produziert wurde und einfach nur das Cover als Standbild zeigen... :D:eek::eek:

    Leider deutet das alles darauf hin, dass gotv möglicherweise Finanzprobleme hat. Nur an wen wurde der bisherige lukrative SD Senderspeicherplatz verkauft? Etwa an MTV SD? :eek::D
     
  9. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.723
    Zustimmungen:
    960
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra Transponder 117 gotv neu

    Wäre schade, falls GoTV nicht mehr rund um die Uhr zur Verfügung stehen würde. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die 35 Minuten weniger pro Tag so viel einsparen.
     
  10. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astra Transponder 117 gotv neu

    Ich denke da kann gigantisch viel gespart werden. Weil der Transpondern ja dadurch eigentlich nicht wirklich interessant ist und der Rest des Tages halt leer steht und da durch eine günstige Vermiertung dann doch noch ein wengi Kohle rein kommt. Ne halte Stunde nur Ton + halwegs interessantes Standbildprogramm ist für einen Musiksender ja nun auch keine Katastrophe.
     

Diese Seite empfehlen