1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gottschalk verliert Stadtwette und lässt abwracken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. März 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.713
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Düsseldorf - Thomas Gottschalk hat am Samstagabend in der ZDF-Unterhaltungsshow "Wetten, dass..?" seine Stadtwette in Düsseldorf verloren.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Gottschalk verliert Stadtwette und lässt abwracken

    Schade, das bei Gottschalks Werbesendung die Wetten immer mehr in den Hintergrund geraten, viel wichtiger sind die Promotionen der Hollywood-Prominenz und dann noch mitten in der Sendung verschwinden, um zum nächsten Promotion-Termin zu fliegen.
     
  3. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gottschalk verliert Stadtwette und lässt abwracken

    Erneute GEZ-Gelder Verschwendung....
     
  4. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Gottschalk verliert Stadtwette und lässt abwracken

    Aber dafür sieht man wenigstens etwas.
    Von den GEZ-Gebühren, die vom ZDF in die Geburtagsfeier von Kurt Beck gesteckt wurden, davon hat ja der kleine Bürger nichts gehabt, außer er durfte zahlen.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gottschalk verliert Stadtwette und lässt abwracken

    Da hab ich das Kot.zen gekriegt als ich das gelesen habe, kann man gegen diese Zweckentfremdung denn gar nichts unternehmen ?
    Es wird aller höchste Zeit das diese Zwangsgebühr endlich ersatzlos gestrichen wird solange dafür Geld verschwendet wird.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Gottschalk verliert Stadtwette und lässt abwracken

    Ihr vergeßt das wetten dass auch noch Geld von sponsoring und einnahmen von kartenverkäufen bekommt.
    Mich würde nicht wundern wenn die 5000 € auch gesponsort worden sind.
    Gerade bei wetten dass ist es schwierig zu sagen "hierfür wurden unsere Rundfunkgebühren benutzt".

    Wetten Dass ist allerdings eine Unterhaltungssendung. Das die Unterhaltung auch mal Geld kostet ist doch nichts ungewöhnliches.


    Zu der üblichen OFFIZIELLEN Feier eines hochrangigen ZDF Mitarbeiters/Mitglied sollten wir vielleicht in dem anderen Thread weiter machen.
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gottschalk verliert Stadtwette und lässt abwracken

    Hier der ganze Artikel.

    So läuft Gottschalks 2-Millionen-Show - Kultur - Österreich / oe24.at
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Gottschalk verliert Stadtwette und lässt abwracken

    Und was hat das nun mit meiner aussage zu tun das es bei wetten dass schwierig ist zu sagen, was nun aus Gebühren finanziert und was nicht?
    Aber irgendwie klingt die Kritik so das der ÖRR nur sendungen zeigen darf die am besten nichts kosten. So ala den "offenen Kanälen" ;).

    Mich würde aber mal interessieren wieviele Plätze es gestern für die Zuschauer gab?
    Ich wette das mindestens die Gage von Gottschalk damit finanziert werden konnte.

    Dazu kommen dann wie gesagt noch sponsoring (eon lässt sich die werbung sicherlich einiges kosten) und imho gibt es ja sogar noch eine zeitschrift.
    Ich könnte mir durchaus vorstellen das wetten dass, ähnlicher der sportschau, sich größtenteils nicht aus rundfunkgebühren finanziert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2009
  9. strunz77

    strunz77 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4.522
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gottschalk verliert Stadtwette und lässt abwracken

    toller artikel. das abwracken hatte doch aber gar nichts mit der stadtwette zu tun...
     
  10. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Gottschalk verliert Stadtwette und lässt abwracken

    ... und dann knausert der Gottschalk so rum, wenn statt ein sich zwei zum Abwracken melden, also 2 x 5.000€ aus eigener Tasche zahlen muß.
    Am besten er hätte vorm Publikum gesagt, ich bekomme so viel Gage, da ist es egal ob ich die doppelte Abwrackprämie an ein oder zwei Zuschauer zahle, aber nein, so rum zicken wie ein kleines Kind.

    Ob er's nun aus seiner eigenen Tasche gezahlt hat, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben.
     

Diese Seite empfehlen