1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Gottschalk Live": Beerdigung mit einer optimistischen Leiche

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.195
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Er wollte das Vorabendprogramm der ARD geradezu revolutionieren, neuen Schwung in die so genannte Todeszone bringen, doch er scheiterte. Nach nicht einmal einem halben Jahr trug Entertainer Thomas Gottschalk seine Show "Gottschalk Live" am gestrigen Mittwoch (6. Juni) zu Grabe. Der Leiche geht es aber hervorragend.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Gottschalk Live": Beerdigung mit einer optimistischen Leiche

    Ich kann es leider immer noch nicht verstehen, wieso diese "leichte Unterhaltungg" von dem Zuschauern nicht angenommen wurde. Ich fand die Sendung genau richtig für dieses Zeitfenster und war eigentlich immer recht gut unterhalten.

    Vieleicht mögen die Leute ja eher eine Fake-Doku um diese Uhrzeit? :LOL:

    Aber am Ende war sicher einfach der Moderator zu teuer für die eingefahrene Quote. Vieleicht sollte man das ganze noch einmal mit einem "Anfänger" neu starten. Dann stimmt vieleicht Preis/Quote.

    SG
     
  3. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Gottschalk Live": Beerdigung mit einer optimistischen Leiche

    Der Leiche geht es in der Tat hervorragend und noch nie habe ich eine Leiche erlebt, die mit so viel Arroganz ausgestattet war. Zum Abschied sagte sie doch unerschrocken: "Der Vorabend ohne mich wird sehr öde"
     
  4. micfish

    micfish Guest

    AW: "Gottschalk Live": Beerdigung mit einer optimistischen Leiche

    Friede seiner Asche
    möge er in Frieden ruhen.

    Bezeichnet man lebende Leichen nicht als Zombies?
     
  5. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Gottschalk Live": Beerdigung mit einer optimistischen Leiche

    Zitat DF: "Was er nicht kann, wurde in vielen der 70 Sendungen offenbar, die allzu oft quälend langweilig, uninspiriert und zum Fremdschämen unprofessionell wirkten. Vorbereitung auf die Gäste: kaum. Gekonnte Gesprächsführung: Fehlanzeige. Gelungene Überleitung: Mangelware."

    Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Er denkt, wenn im Studio seine Fans feiern (bei denen kann er sowieso nichts falsch machen), sind auch alle vorm TV begeistert. Es ist deutlich geworden, dass die Leute nicht wegen seiner Person einschalten. Bestes Beispiel, dass der Moderator nicht am wichtigsten ist, ist die Sendung DAS im NDR-Fernsehen.
     
  6. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.201
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Gottschalk Live": Beerdigung mit einer optimistischen Leiche

    Eben genau dieses Zeitfenster ist das Problem!
    Zwischen 19 und 20 Uhr gucken die Leute eben etwas anderes: Entweder ihre Lokalzeit (z.B. im WDR) oder GZSZ. Oder sie essen zu Abend.
     
  7. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Gottschalk Live": Beerdigung mit einer optimistischen Leiche

    Hat dieser Mann immer noch nicht begriffen, dass seine Art nicht mehr erwünscht ist? Er lebt in einer Unterhaltungswelt, die Vergangenheit ist. Was vor Millionen Jahren noch ein Meteor besorgen musste, schaffen heute Einschaltquoten.
     
  8. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.201
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Gottschalk Live": Beerdigung mit einer optimistischen Leiche

    Wieso sollte diese Unterhaltungswelt der Vergangenheit angehören?
    Wetten, dass ist mit zig Millionen Zuschauern immer noch sehr erfolgreich! Und selbst Verstehen Sie Spaß hält sich seit Jahrzehnten und trotz zig Moderatorenwechsel immer noch.
     
  9. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Gottschalk Live": Beerdigung mit einer optimistischen Leiche

    Gottschalks Auftreten offenbart, dass er ein Blender ist, dem es nicht um Inhalte, nicht um Gäste, geht, sondern um die Selbstinszenierung seiner Person ("Hoch lebe mein Ego!"). Nicht wenige werden es inzwischen wohl bereut zu haben, einer Einladung in eine seiner Selbstinszenierungsübertragungen angenommen zu haben.
    Und wie wenig Talente er hat, hat er mit seinem blamablen Ausflug in die Schauspielerei gezeigt. Doch auch die Leistungen in seinen anderen Betätigungsfeldern waren allenfalls mittelmäßig. Gottschalk ist niemand an den man sich erinnern muss.
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.525
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: "Gottschalk Live": Beerdigung mit einer optimistischen Leiche

    Was bin ich froh dass diese Schaiße endlich vorbei ist!


    :love::love::love::love:
     

Diese Seite empfehlen