1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Goto X Funktion

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von AMDKiller, 8. Oktober 2003.

  1. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Was ist eigentlich die Goto X Funktion. Wie stelle ich meinen Receiver bzw. meinen Rotor ein, das ich diese Funktion auch nutzen kann ?
    Ich habe einen Diseq Rotor an meiner Schüssel und ne Dreambox. Irgendwie komme ich damit nicht ganz klar.
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Eigentlich muss für Goto X nur noch die Latitude und Longitude im entsprechenden Menü eingetragen werden. Die Angaben für deinen Standort findest du hier.

    Rotor-Setup

    Gruß
    Angel

    <small>[ 08. Okober 2003, 21:29: Beitrag editiert von: Angel ]</small>
     
  4. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe den Moteck SG 2100. Ist der Goto X tauglich. Ich habe grad gelesen, das auch der Rotor dafür ausgelegt sein muß.
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich verwende auch den SG-2100 an der Dreambox und er ist Goto X tauglich. winken

    Gruß
    Angel
     
  6. RFS

    RFS Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    3,10m Mesh, C-Band LNB, 36Zoll Aktuator / 1,80 m Offsteantenne, Smart Single Ku-Band,, 2x Grundig STR600 AP, TBS5925
    Da gebe ich Angel recht. Den SG 2100 kannste auch via Usals steuern.
     
  7. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nochmal eine Frage, hab die Anlage noch nicht so lange und bin auf dem Gebiet ein Neuling.
    Bei der Dreambox steht, das ich Breiten und Längengrad eingeben muss für die Goto X Funktion.
    Wo bekomme ich diese Daten her ?
    Wohne in Brakel (Kreis Höxter) / NRW.
     
  8. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Oh sorry, hier hat ja schon jemand einen Link gepostet.
    Na dann will ich mal mein Glück versuchen.