1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Gotham" als deutsches Netflix-Zugpferd?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.058
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Netflix-Start in Deutschland steht kurz bevor, einen richtigen Kracher im Programm blieb der Video-on-Demand-Sender bislang schuldig. Das könnte sich nun geändert haben. Es deutet vieles darauf hin, dass die heiß erwartete Serie "Gotham" in Deutschland exklusiv bei Netflix zu sehen sein wird - allerdings frühestens 2015.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.515
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Gotham" als deutsches Netflix-Zugpferd?

    Ob exklisiv muss man auch erstmal sehen. Die Frage ist: haben sie alle Rechte gekauft (also wirklich exklusiv) oder, wie meist, nur die SVoD-Rechte?

    Hier bei uns laeuft Gotham uebrigens zuerst auf Channel 5, einem FTA Sender und erst dann auf Netflix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2014
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Gotham" als deutsches Netflix-Zugpferd?

    Mich können die damit nicht locken.
     
  4. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.515
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Gotham" als deutsches Netflix-Zugpferd?

    Nachtrag:

    “While we typically license our programming country by country, we have licensed this very special series to Netflix on a multi-territory basis. Netflix is a perfect home for Gotham following its initial broadcast in each respective country, giving Netflix subscribers the opportunity to catch-up prior to the new season, whether they’re already fans or discovering it for the first time.”

    Das Zitat stammt von Jeffrey R Schlesinger (Warner Bros Worldwide Television Distribution)

    Scheint also nicht so exklusiv zu sein. Soweit ich weiss hat P7Sat1 einen Output Deal mit Warner Bros Television. Durchaus moeglich, dass Gotham zuerst im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen sein wird
     
  5. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Gotham" als deutsches Netflix-Zugpferd?

    aber das gilt nur für die ersten 2-3 Folgen - danach wird die Serie bei Pro7 oder sat1 eh wieder abgesetzt und Netflix hat die Exklusivrechte ;)
     
  6. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.515
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Gotham" als deutsches Netflix-Zugpferd?

    LOL... oder irgendwann um 2 Uhr nachts als "Eventprogrammierung" versendet, damit's auch ja keiner mitbekommt ;)
     
  7. snowmanch

    snowmanch Senior Member Premium

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Serien bei den Private sind doch ein Gräuel. Ich mag schon lange keine Werbeunterbrechungen mehr.
     
  8. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    2.624
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: "Gotham" als deutsches Netflix-Zugpferd?

    Ob eine Serie die es exklusiv bei Netflix gibt, und die damit niemand kennt, das Zeug zum Zugpferd hat, würde ich stark bezweifeln. Denn was man nicht kennt, das reizt einem auch nicht.

    Persönlich würde ich mir zum Beispiel als erstes mal die fehlenden Episioden von Sleepy Hollow und Wilfred anschauen, weil ich diese Sendungen von Pro 7 her kenne aber sie eben dort vorzeitig abgesetzt wurden.
     
  9. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Gotham" als deutsches Netflix-Zugpferd?

    Wow, das ist der Kracher auf Netflix? Ob exklusiv oder nicht, ist mir dann schon völlig egal.
     
  10. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.515
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    @Martyn
    Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht oder wie?
    Mal im Ernst: ich halte dieses Kriterium fuer ziemlichen Quatsch. Wenn's danach ginge waeren viele Produktionen ziemlich unerfolgreich...allen voran HBO Serien.
     

Diese Seite empfehlen