1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GOP macht probleme

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von tdiver, 21. Dezember 2003.

  1. tdiver

    tdiver Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Dresden
    Anzeige
    Hallo Leutes,

    wo kann ich die Ursache finden, wenn bei einen mit dem Topf5000 aufgenommener Film beim Demuxen als Fehlermeldung "Temporal structure wrong in GOP xyz" erhält?
    Demux-Proggi ist PVASTUMENTO 2.1.0 RC5.
    Mit ProjctX wird der Ton in der Filmmitte zur Mickeymausstimme.
    Der Film ist auf dem Kika aufgenommen worden.
    Andere Filme haben das Problem nicht.

    gruss,
    Tdiver
     
  2. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Ort:
    Europe
  3. tdiver

    tdiver Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Dresden
    Hallo TheHorse,

    Spitze!! Das hat geholfen. läc
    Wenn ich das richtig gesehen habe, so hatte der linke Kanal eine andere Bitrate als der rechte, kann das sein?
    Wenn ja, so ist mir klar dass es merkwürdig klang.

    gruss,
    Tdiver
     
  4. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Ort:
    Europe
    Was bei dir jetzt genau los war, weiß ich nicht. Beim ganzen ZDF-Paket war und ist es halt gang und gäbe (also auch bei KiKa), dass die mittendrin ganz lustig von stereo auf mono umschalten, wenn irgendwer merkt, dass das eigentlich auch genügen würde. Das "Mittendrin-spricht-Mickey-Mouse"-Phänomen ist bei Aufnahmen aus dem ZDF-Paket bekannt.
     
  5. tdiver

    tdiver Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Dresden
    Hallo TheHorse,

    danke für die Hinweise.
    Da weiss ich wenigstens was ich tun muss, wenn ich für meine Kinder Filme aus diesem Bereich aufnehme.

    gruss,
    Tdiver
     
  6. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Ort:
    Europe
    Genau. Hast ja Project X. winken
     

Diese Seite empfehlen